Apps werden größer wenn aus sd karte verschoben?

2 Antworten

Kann sein oder auch nicht. Eine bessere Antwort lässt sich nicht geben, da nicht mal die offensichtlichsten benötigten Infos gegeben hast.

Welche apps genau?
Außerdem kann es sein dass diedatei nicht so richtig gezählt wurde

Apps werden gelöscht, nachdem sie auf SD-Karte verschoben wurden?

Hey Community, Ich habe ein Medion x5004, und immer wenn ich Apps auf meine 64 GB Speicherkarte (SD-Karte) verschiebe, werden sie nach Neustart/ Ein-Ausschalten des Systems gelöscht. Weiß jemand woran das liegt? Muss ich da etwas einstellen? Hab übrigens Android 5.0.1.

LG Ivana

...zur Frage

SD-Karten Apps plötzlich nicht mehr erkannt.?

Hallo,

nachdem ich mein Smartphone aufgeräumt habe Apps/Fotos/Videos auf SD-Karte verschoben etc .

Nun habe ich mein handy (Galaxy A5 2016) neugestartet. Nun die SD-Karte wird erkannt alle Fotos etc sind auch da nur manche Apps haben dieses SD-Karten Symbol und funktionieren nicht. Andere Apps welche auf der SD-Karte sind aber schon.

Lösungsvorschläge? Bin grad echt verzweifelt...

Weitere Neustarts, De- und wieder Aktivieren der SD-Karte helfen auch nicht.

...zur Frage

Handy speichert Apps nicht auf SD Karte trotz Einstellung?

Also bei meinem Smartphone habe ich eingestellt, dass Apps auf der SD gespeichert werden sollen. Trotzdem wird mir bei jedem Download Versuch angezeigt, dass der Speicher voll ist. Hab eine neue Speicherkarte gekauft, alle Apps drauf verschoben und mich nochmal versichert, dass die Einstellung korrekt ist, aber die Apps werden einfach nicht auf der SD Karte installiert

...zur Frage

Apps zeigen kein Bild an da sie auf der SD-Karte sind?

Hallo liebe Commiunity,

ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ein neues Handy zugelegt und meine ganzen alten Apps drauf installiert. Danach habe ich sie auf die SD-Karte verschoben doch nun haben sie alle kein Bild (s. Bild unten). Ich habe schon versucht, die Apps aus dem Startbildschirm zu entfernen und vom Menü aus wieder zurückzuholen. Das hat dann auch geklappt doch nach dem Neustart war es wieder so.

Ich bitte um dringendste Hilfe!!

Mit freundlichen Grüßen -Eric

...zur Frage

Wie kann man Apps auf die sd Karte verschieben beim xperia z3?

Hi ich habe ein Problem bei mir lassen sich nur sehr wenig Dateien auf die sd Karte verschieben. Die sd Karte wird erkannt und verschieben geht auch aber leider nur sehr wenig Speicher von einem Spiel. Ist das normal das so wenig Daten auf die sd Karte verschoben werden beim Z3 oder mach ich was falsch? Wenn das normal ist gibt es irgend eine Möglichkeit es zu umgehen?

...zur Frage

Android 6 Marshmallow: Wie kann ich eine als internen Speicher formatierte SD-Karte mit einem anderen Gerät auslesen (Datenrettung)?

Hallo,

die Intention meines Vorhabens erläuterte ich bereits an anderer Stelle ausführlicher: https://www.gutefrage.net/frage/android-marshmallow-hilfe-ich-komme-nicht-mehr-an-die-daten-auf-meiner-sd-karte-was-soll-ich-tun?
Nachdem ich also de facto mit meinem Handy (Moto X Play) nicht mehr in der Lage zu sein scheine, sinnvoll auf die Inhalte der SD-Karte zuzugreifen, suche ich mittlerweile händeringend nach einer Lösung, die darauf befindlichen Fotos und sonstigen Dateien zu retten. Gibt es hierfür irgendeinen Weg?

Das Problem besteht im Wesentlichen darin, dass die SD-Karte unter Android Marshmallow als Erweiterung des internen Speichers formatiert wurde und am PC somit nur ein kryptisches Systemverzeichnis, nicht aber die ersehnten Fotos auftauchen.
Wie komme ich dennoch an meine wichtigen Daten heran? Was sollte ich tun, sollte mein Handy einen sonstigen irreparablen Schaden erleiden (was ja hier der Fall zu sein scheint)?

  • Können Recuva o. ä. die am PC nicht mehr sichtbaren Daten rekonstruieren? (Ich habe es noch nicht probiert, um nicht etwa wichtige Informationen zu überschreiben. Besteht eine solche Gefahr?)
  • Angenommen, ich setze mein Moto OHNE SD-Karte auf Werkseinstellungen zurück (ich rechne mir nicht ungewisse Chancen aus, dass dies die Speicherprobleme beheben könnte): Wäre ich dann noch in der Lage, auf die offenbar in irgendeiner Art und Weise verschlüsselten Dateien zuzugreifen - oder wären sie dann auf jeden Fall verloren?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ich möchte meine lieben an die tausend Erinnerungsfotos retten ... :-(

Grüße,
KnorxThieus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?