Apps von iPhone auf Lapotp?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst dir iTunes installieren, und da kannst du die Apps dann kopieren! Allerdings weiss ich nicht ob die Daten auch übertragen werden können. Frag doch mal bei deinem telefon Anbieter, ob sie Datenübertragungen machen! PS:cooler Name

Simon545 03.11.2016, 23:36

Danke für die Antwort. Ja mein Handy braucht wahrscheinlich noch ein paar Tage bis es kommt. Sorry jetzt für die dumme Nachfrage, aber ich hatte noch nie ein iPhone, weswegen ich mich mit iTunes und Kopieren nicht wirklich auskenne. Kannst du das mir vielleicht ein wenig ausführlicher erklären mit Datenübertragung usw..

Du hast auch nen coolen Namen. 545 :D

0
Luis545 03.11.2016, 23:49

Kein problem, jeder fängt mal Klein an! Also iTunes ist ein Programm für den Laptop, womit man Datein vom Handy auf den Laptop bzw auch andersrum legal kopieren kann... ITunes gibt's im Internet und ist ein Produkt von Apple! Die App ist relativ übersichtlich und selbsterklärend gestaltet! Und man kann über einen Knopfdruck Datein vom alten Handy auf den Laptop spielen, um dort ein Backup anzulegen! Dann kann man dieses Backup auf das neue Handy spielen! Aber keine Angst es wird alles erklärt... Es gibt keine dummen Fragen!!! Bei weiteren Fragen, melde dich einfach Ja 545 besste Abkürzung

0
acoincidence 04.11.2016, 00:52
@Luis545

Ich will die 545 runde nicht verwirren aber das neue iPhone vom Fragesteller ist auch sein erstes. 

Klar kann man mit iTunes wundervolle Backups machen aber nur von iPhone zu iPhone 

Und das iTunes selbsterklärend ist währe mir neu. iTunes Speichert Musik als datenbank ab und jeder der Beruflich schon mal mit einer Datenbank zu tun hatte der wird sich früher oder später ein- oder zweimal die Haare rausreißen. 

Wobei ich aus eigener Erfahrung zu zweimal tendiere. 

0

Ja bei dem IPhone SE ist iMovie, Pages und Numbers und Garage Band, und noch weiter Apps kostenlos. 

Spätestens wenn dein iPhone da ist brauchst du eh eine Apple ID. 

Diese kannst du aber jetzt schon erstellen. 

Du kannst Numbers und Pages via Web Cloud mit deiner Apple ID nutzen. Die anderen apps ehr nicht. 

Installieren schon mal iTunes und füge deine Musik in die iTunes Datenbank ein und erstelle ein paar Playlisten 

Sobald das iPhone da ist, kannst du mit wenigen Klicks die Playlisten mit dem iPhone synchronisieren 

Hast du die 64 GB Variante genommen ? 

Simon545 03.11.2016, 23:20

Ja ich habe die zukunftssichere 64GB Variante genommen. Weil 16GB sind mir zu wenig und da das Handy noch nicht bei mir ist, weil ich es bei Congstar mit Vertrag bestellt habe, habe ich mir gedacht, das ich lieber mehr ausgebe und dafür in ein paar Jahren davon auch noch was habe :D

1
acoincidence 03.11.2016, 23:29
@Simon545

Tja. Wie gesagt du machst den wechsel auf eine anderes System das wir nicht immer leicht. 

Übe jetzt schon mit iTunes Die Musik wird in einer Datenbank gespeichert. Fange erst langsam an ein paar mp3 Alben einzufügen und daraus Playlisten zu erstellen. 

Wenn du gerne Filme / Serien auf dem iPhone ansehen willst dann warte bis du den VLC Player auf dem iPhone installieren kannst. Der ist 100 mal besser als der iPhone Video Player. 

0
yam1811 03.11.2016, 23:42

Hey bin jetzt ein anderer:
Oh habe ein IPhone 5s. Ist Pages da auch kostenlos? Weil ich muss dafü 10€ zahlen...

1
acoincidence 04.11.2016, 00:37
@yam1811

@anderer 

Leider musst du für das Pages beim 5s zahlen. 

Kleiner life Hack ;) 

wenn du morgen ein MacBook kaufst und dich dort mit deiner Apple ID anmeldest ,dann ist bei dem 5s Pages, Numbers, iWork etc.  auch aufeinmal kostenlos für dein 5s. 

Es reicht wenn ein neueres Apple gerät auf deiner bestehenden Apple ID angemeldet wird. 

0

Nein, iMovie kostet. Ist manchmal kostenlos vorinstalliert.
Nein, du kannst iOS Apps nicht mit Windows zum laufen bringen. Kopieren, via Backup mit iTunes halt

Simon545 03.11.2016, 23:16

Okay. Dankeschön :D

0
LiemaeuLP 03.11.2016, 23:41

Ok, aber die macOS Version kostet doch noch?

1
acoincidence 04.11.2016, 00:46
@LiemaeuLP

Leider falsch.

Als ich mein 2015er MacBook neu gekauft habe waren diese App alle gratis dabei und direkt auch auf meinem alten iPhone dank gleicher Apple ID gratis verfügbar. 

Der eine freut sich drüber, ich hatte aber Numbers und Pages bereits gekauft und somit war das gratis Paket nicht mehr so überwältigend. 

0
LiemaeuLP 04.11.2016, 08:11

Ja vorinstalliert kostet es nix. Also hatte ich doch recht das iMovie noch was kostet?

0
LiemaeuLP 04.11.2016, 08:12

Ja, für iOS 4,99€. Für macOS glaube ich 14,99€, wenn ich mich recht erinnere

0

Abgesehen davon dass die Apps für iOS wegen der Touchbedienung schon nicht auf einem Macbook laufen würden, kann man bei weiterem Schließen darauf kommen, dass sie zu Windows aus systemischen Gründen inkompatibel sind und dort nicht laufen!

iMovie und iPhoto gibt es in Versionen für Macs und iDevices. Die Daten können die beiden Programme austauschen.

Es ist illegal, die genannten Programme auf einem Windows-Computer zu installieren.

Was möchtest Du wissen?