Apps von Apple auf Android?

5 Antworten

Tut mir leid, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Eine lokale Sicherung und Wiederherstellung der App-Daten, was nur von Android zu Android (mit speziellen Programmen) oder iOS zu iOS funktioniert. Oder eine Synchro per Internet, dafür brauchst du aber logischerweise auf beiden Geräten Zugriff darauf (und einen Facebook-Account, von Android zu Android ginge auch Google Play Games).

Da bei dir aber weder a noch b funktionieren, musst du wohl darauf verzichten - es sei denn, du schaufelst ein lokales Backup auf ein funktionierendes iPhone und synchronisierst das dann über Facebook mit deinem S6.

WhiteLmZp
Fragesteller

danke ich werde es versuchen es wird bloß sehr teuer weil ich mein 4s auf Internet reparieren lassen muss damit ich es absichern kann. :( den Rest lasse ich dann lieber von "Profis" machen

AliasX  28.05.2016, 14:43
@WhiteLmZp

Apple-Geräte können doch auch ein Backup per Lightning?

IOS und android sind zwei unterschiedliche betriebssysteme, apps für apple iphones kann man nicht auf android handys installieren und umgekehrt.

apps (programme) kann man auch nicht so einfach kopieren, sondern die müssen immer auf jedem gerät neu installiert werden.

du musst schon alles was du weiter benutzen willst im android play store herunterladen, sofern es dort die identische version gibt und installieren.

WhiteLmZp
Fragesteller

Nun würde das Internet funktionieren würde es ja etwas ümständlich klappen, da habe ich nachgefragt

Das geht nicht. Android und iPhone Apps sind 2 verschiedene Sachen.

Funktioniert leider nicht

WhiteLmZp
Fragesteller

Das dachte ich mir leider schon, ich versuche es trotzdem irgendwie auf meinen PC zu kriegen und dann per falschaccount auf Facebook auf Android zu übertragen