Apps vom Telefonspeicher auf SD-Karte verschieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder über die Systemeinstellungen unter "Anwendungen" oder Du lädtst Dir "App Monster" runter. Das überwacht die Installation und zeigt Dir immer gleich an, welche App verschoben werden kann. Allerdings können nicht alle Apps verschoben werden und laufen nur, wenn sie im Telefonspeicher installiert sind. Bei manchen sieht man es gleich daran, dass der Button "auf SD-Karte verschieben" nicht aktiv ist, manche Apps kann man verschieben, aber beim Start kommt dann eine Meldung, dass sie nicht von der Karte ausführbar sind. Das sind nicht so viele und die kann man dann ja wieder zurückverschieben.

Ich danke dem Fragesteller für den Stern. :-)

0

Wenn du Apps auf die SD Karte verschiebst, dann verlierst du die Garantie, weil das eigentlich nicht erlaubt ist. Naja, sagen wir lieber, es ist nicht vorgesehen und deswegen wird der Hersteller keine Verantwortung mehr im Sinne von Garantieansprüchen annehmen.

Versuch lieber über die Einstellung Apps und dann Speicherverwaltung die Daten aus dem Cache zu löschen. Das reicht normalerweise auch schon um wieder Speicher zu haben.

Hallo liebe/r Fiel40

Mit Apps wie Appmonster pro oder App2sd kannst Du die Apps auf die SD auslagern. Nur bei Apps, die ein Widget beinhalten, solltest Du auf das Verschieben verzichten, sonst funktionieren die Widgets nicht mehr.

Liebe grüsse

Corn.

Was möchtest Du wissen?