Apps übertragen (von einem Handy zum anderen)?

3 Antworten

Sollte es ein Android Handy sein kannst du ja über deinen Google Account die Apps wieder Installieren, aber wenn es Apps sind die nicht über den Playstore geladen worden sind kann man die auch mit EZ Datei Explorer zu Kopierbaren Apps umwandeln und aufs neue aufspielen.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
16

Jetzt müsstest du mir noch erklären wie das geht ich kenn mich nicht aus 😅😇

0
22
@Mohnpelz23

Dann Googel das bitte mal So wie Apps Mit EZ Dateiexploder Kopieren, hab leider nicht die Zeit das jetzt ausführlich zu beschreiben. Nicht Bös gemeint

0

Also: das dumm war auf die Ahnungslosigkeit bezüglich der mobilen Telefone bezogen, es war zu keinem Zeitpunkt die Intension dich zu beleidigen, ich bitte dies zu Entschuldigen. Allerdings solltest du deine Frage präziser stellen, solltest du eine brauchbare Antwort erwarten. Von welchem Handy sollen Daten auf welches übertragen werden, also Modell und Marke.

Ferner ergibt mein Beispiel durchaus sinn. Manche Autos (Diesel, Benziner, etc.) kann man betanken, Elektroautos hingegen laden.

Es sollte nur ein Beispiel für eine primitive und umdetaillierte Frage sein, auf welche es viele Antworten gibt.

Mit deinem Googlekonto

16

Wie genau? 😅😇

0
8

nun ja, dass gilt nur falls man einiges Falsch machte und sich ein Android kaufte. Normale menschen kaufen sich ein iPhone und machen dies über ihren Mac oder ihre iCloud.

0

Wie kann ich die Spielstände von Apps auf mein neues Smartphone übertragen?

Hallo, ich hab seit gestern ein neues Smartphone (Samsung Galaxy J3 2017) und schon die meisten Daten von meinem alten Galaxy S3 mini rübergespielt.

Aber wenn ich jetz Spiele-Apps wie Doodle Jump oder 4 Bilder 1 Wort aufs neue Handy überspiel, dann sind die Spielstände/Highscores auf 0 zurückgesetzt. Wie kann ich diese auch übertragen dass ich auf dem neuen Handy weiterspielen kann? Ich hab gelesen dass man mit der App Titanium backup durch "Rooten" die Spielstände sichern kann, aber ich kenn mich halt null aus mit rooten und es steht dass dadurch das Handy beschädigt werden kann wenn man was falsch macht, und das will ich nicht riskieren.

Gibt es irgendeine andere unkomplizierte Möglichkeit die Spielstände aufs neue Handy zu übertragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?