apps, spiele, Bilder etc. auf sd Karte verschieben?

3 Antworten

Du gehst in den Anwendungsmanager und suchst dir eine App heraus, die du verschieben möchtest. Auf das App-Symbol drückst du. dann geht ein Fenster auf mit den Daten der App. Dabei ist ein kleines Fenster mit dem Text "App auf SD-Karte verschieben". Ist die Schrift weiß, lässt sich die App verschieben. Ist die Schrift grau, lässt sich die App nicht verschieben. Hast du eine verschiebbare App, dann werden aber nicht alle Daten auf die SD-Karte verschoben. Es bleibt immer der Teil im Gerätespeicher, der für das Starten der App notwendig ist.

Bilder kannst du am leichtesten über den PC verschieben.

Apps kannst du nicht verschieben, auch einige (gekaufte) Spiele nicht.

Was für ein Mist von einem Ratgeberhelden! Diese Antwort ist falsch. Es können nur System- und google-Apps nicht verschoben werden. Die meisten anderen sehr wohl.

0

Hallo, Hier meine Anleitung: 1.in den Einstellungen gehen und unter Sicherheit unbekannte Quellen Hacken an. 2.in der Playstore gehen und ES Datei Explorer herunterladen. 3.Programm öffnen. 4.SD Karte in das Gerät rein stecken. 5.dann unten unter Fenster drücken. 6.dann das Fenster wo Geräteportal anklicken. 7.dann wählen zwischen Bilder musikfilme Dokumente oder Apps. Ich zeige es mit dem Beispiel App. 8.nun werden alle Benutzer Apps angezeigt. 9.eine App die man auf der SD Karte verschieben will wählen. 10.Lange gedrückt halten auf die APP. 11.dann unter Teilen klicken. 12. dann ES Speichern unter wählen. 13. und den Pfad auswählen. 14.und unten auf auswählen klicken. Nun wird die App kopiert und auf dem Pfad hinterlegt. 15.danach in eigene Dateien gehen. 16. und die Apps suchen die man in Pfad hinterlegt hat. 17.wenn man die App gefunden habt lange drauf drücken und die App zu der externen SD Ordner ziehen. 18. auf die App klicken und dann installieren. 19. Wähl entweder das Installationsprogramm oder von Google verifizieren installieren. 20. fertig. Ich weiß ist nicht so einfach aber es funktioniert. Zumindest bei mir.

Was möchtest Du wissen?