App`s selber Programmieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zuerst naja es ist möglich Apps selber zu erstellen es gibt keine wirklichen Programme dafür im Internet zu finden und wenn ist es nicht sehr leicht diese Apps zu erstellen man findet immer nur kleine Bausätze die aber im Ende Effekt nicht funktionieren ich würde das wenn schon einen Profi überlassen Aber dass ist halt nur meine Meinung musst du selbst wissen Ich hätte es selbst probiert ist aber gescheitert

"So einfach wie möglich" geht nicht. Du musst erstmal das Programmieren lernen. Und bist du das vernünftig kannst um eine App zu schreiben, die auch wirklich was taugt, dürftest du erstmal 1-2 Jahre einplanen (je nachdem wie viel zu investieren willst )

so einfach kannst du für apple nicht apps programmieren.

ist ja kein offenes system wie android ;)

du musst schon ein eingetragener entwickler sein und deine apps müssen ganz bestimmte kkriterien erfüllen, damit sie es überhaupt in den store schaffen und nicht bereits vorher, wie so viele, von apple aussortiert werden.

weiterhin brauchst du ein mac und das passende dev-kit

eine gewinkelte app, das ist wirklich mal was Neues - ist sie rechtwinklig ?
;-)

Maek93 19.03.2012, 12:30

???

0

xCode zum programmieren von Objective-C läuft nur auf dem Mac. Du brauchst ein Developer Kit von Apple.

Infam0usLight 19.03.2012, 15:14

xCode gibt es nicht. Heißt Xcode ;)

Du kannst auch unter Windows Programme mit Objective-C programmieren

..gcc steht auch hier über Cygwin oder MinGW zur Verfügung.

Wenn du dann noch das Cocoa-Framework benutzen möchtest, such mal nach GNUStep oder Cocotron, die eine Menge aus dem Framework als Platformübergreifende APIs zur Verfügung stellen.

0

du brauchst erstmal nen mac so ist dass halt bei apple

Infam0usLight 19.03.2012, 15:05

Stellt Microsoft denn die .net Entwicklungsumgebung für andere Plattformen zur Verfügung; mal von Mono abgesehen, ist ja auch eine Open Source Entwicklung.

Kurz: Nein! Wieso sollte Apple dann seine Entwicklungsumgebung für andere Platformen zur Verfügung stellen?

0

Was möchtest Du wissen?