Apps, Progamme o.Ä. bekannt um ähnliches Bild zu erhalten?

vG Fotodesign - (Fotografie, Bildbearbeitung, Filter)

2 Antworten

Das ist ein Low-Key-Foto,in diesem Fall werden nur die Seiten geblitzt

Gimp ist dein freund und helfer.

Und was dann genau damit tun?

0
@DrHeiter1991

downloaden und benutzen. ist kostenlos. gibt tausende tutorials, in deutsch, sowie vielen weiteren sprachen.

0

Reitbeteiligung Rechte am eigenen Bild?

Hallo ihr lieben :) ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Es geht um folgendes: Ich hatte bis dieses Jahr Februar eine Reitbeteiligung bei der ich dann rausgeschmissen wurde (es gab keinen Vertrag). Kurz vorher hatte ich ein Shooting mit ihr gemacht und die Besitzerin meinte damals es sei ihr egal. Für das Shooting und eben für die Bilder habe ich bezahlt und habe soweit ich das richtig verstehe auch die Rechte daran (Bilder werden von mir nur mit Logo der Fotografin veröffentlicht). Ich habe nach dem Shooting der alten Reitbeteiligung des Pferdes ein paar Bilder geschickt. Auf dem einen bin ich unscharf aber das Pferd ist scharf erkennbar. Nachdem ich rausgeschmissen wurde ist die alte Reitbeteiligung wieder da und ihr gehört inzwischen 50% des Pferdes. Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe gestern gesehen dass die neue Reitbeteiligung bzw Mitbesitzerin ein Bild von dem Shooting das ich ihr geschickt hatte auf Facebook als ihr Titelbild hat. Ich habe ihr niemals erlaubt es öffentlich zu posten und ich möchte das auch nicht. Sie hat mich zwar rausgeschnitte aber ich finde das trotzdem nicht in Ordnung auch wenn man mich nicht richtig erkennt (man sieht dass jemand auf dem Pferd sitzt). Gestern habe ich sie darum gebeten das Bild bitte zu löschen, da ich es nicht möchte und das Bild mir gehört. Daraufhin gab es eine sehr lange Diskussion die jetzt in Streit ausgeartet ist. Sie meint sie muss das Bild nicht löschen weil es ihr Pferd ist und ich die Bilder auch poste. Sie meinte sie könnte mir verbieten Bilder zu posten die entstanden sind als sie noch kein Mitspracherecht hatte.

Jetzt meine Frage: kann sie mir verbieten die Bilder (die ja sozusagen mit dem Einverständnis der damaligen Besitzerin entstanden sind) zu posten? Darf sie das Bild drin lassen wenn das Pferd jetzt zur Hälfte ihr gehört? Darf Sie das überhaupt posten ohne mein Einverständnis wenn sie mich weggeschnitten hat? Wer ist hier im Recht? Habe ich nicht das Recht am eigenen Bild? Die Bilder sind auf öffentlich zugänglichen Plätzen gemacht worden (Wege und Wiesen) die keinem bzw auf jeden Fall nicht den Besitzern des Pferd gehören.

...zur Frage

Kann man Fotos auf Instagram als "nofilter" bezeichnen, wenn sie mittels HDR aufgenommen sind?

Ich lade meine Fotos auf Instagram ausschließlich ohne Filter hoch, nur sind diese Fotos manchmal mit HDR aufgenommen worden, zudem sind manche Bilder etwas dunkel geraten, weshalb es schon gut wäre, dort die Helligkeit zu erhöhen. Meine Frage ist nur, darf ich das dann noch mit #nofilter bezeichnen? Denn im Grunde ist das Foto ja dann bereits manipuliert worden und hätte genauso gut von einem Filter bearbeitet worden sein können...

...zur Frage

No module named 'discord'?

Ich wollte mir ein Discord Bot erstellen ich habe alles soweit genacht mit python api und pip zeug im cmd etc. aber wie im Bild erkennbar ist sieht man das er kein discord findet. wie kann ich das beheben.

...zur Frage

Fotoeffekt entfernen? ("Farbzeichnung" effekt von Nikon)

Hallo,

ich habe mit einer D5100 ein paar Bilder gemacht und im Nachhinein festgestellt, dass der Bildmodus auf "Effekte" stand. Jetzt habe ich ein paar schöne Fotos mit einem Effekt, den ich garnicht wollte. Gibt es eine Möglichkeit den Effekt`zu entfernen und wenn nicht eine Möglichkeit die Bilder so zu bearbeiten, dass sie wieder einigermaßen "natürlich" aussehen? Irgenwelche Filter, ...?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Bilder vom Monitor abfotografieren.

Hey (:
Folgendes ist passiert:
Meine Freundin hat mit ihrer Handykamera ein Bild von ihrem Computermonitor abfotografiert (um genau zu sein ein Facebook Profilbild ;D). Auf dem Bild waren keinerlei Verspiegelungen oder Unklarheiten zu sehen. Alles scharf und alle Farben gut erkennbar. Dann hat sie mir das Bild per Bluetooth gesendet. Aber als ich das Bild dann auf meinem Handy geöffnet habe, waren da über das ganze Bild Reflektionen (in Regenbogenfarben^^) zu sehen, und das eigentliche Bild, war kaum zu erkennen.
Warum?

...zur Frage

Zu welchem Baum gehört diese kastanienähnliche Frucht und wie heißt sie (Bild vorhanden)

Hallo... :)

Ich habe eine Frucht geschenkt bekommen, die einer Kastanie ähnelt. Die Oberfläche ist in etwa gleich glatt und die Form ähnelt auch sehr einer Kastanie. Allerdings einer, die nicht rund, sondern wie ein Stückchen einer Mandarine geformt ist (gibt es ja auch oft genug). Allerdings ist diese Frucht hier dunkelbraun/weiß, wessen Anordnung auf dem Foto bestimmt besser erkennbar ist als durch eine Beschreibung: http://www.abload.de/img/image201010170001fuat.jpg

Kann mir jemand sagen, wie die Frucht und/oder der Baum heißt, der sie trägt?!

Vielen Dank. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?