Apps lassen sich nicht auf SD Karte verschieben "unzureichender Speicher" trotz freier 55GB?

1 Antwort

Bei meinem Lumia-Phone war das auch so. Ich habe es nur auf die Reihe bekommen, indem ich das Phone formatiert habe und danach sofort, also vor der ersten Appeingestellt habe, dass Apps auf der Karte gespeichert werden sollen. Frag' mich nicht, warum es dann funktioniert hat.

Apps auf SD-Karte verschieben, obwohl Button nicht vorhanden?

Hallo :)

Also, mein eigentliches Handy hat leider den Geist aufgegeben und nun hab ich mein Ersatzhandy in Verwendung. Dieses hat allerdings, wies so oft ist, nicht gerade viel Speicherplatz. Deswegen hab ich auch die SD-Karte aus meinem alten Handy reingetan, um dann einige Apps auf diese zu verschieben. Tja, denkste. Ging nicht.

Wenn ich unter Anwedungsmanager die Apps öffne, taucht der Button "Auf SD-Karte verschieben" nicht auf. Er ist auch nicht eingegraut oder sonst was, er exisitert schlichtweg einfach nicht. Die SD-Karte ansich erkennt das Handy aber, ebenso Bilder die drauf sind. Auch kann ich Bilder darauf speichern, nur bei Apps gehts nicht. Und ja, es sind Apps die man normalerweise auf die SD-Karte verschieben kann, da ich diese bei meinem alten Handy auch hatte. Hab Android-Version 4.1.2 und es ist ein Samsung Galaxy Xcover2

Gibt es eigentlich noch einen anderen Weg als dass ich mein Handy roote? Ich hab das zwar schon mal gemacht und es gab keine Probleme, allerdings will ich das nur als letztmögliche Methode verwenden.

Danke im Voraus und lg :)

...zur Frage

Wie installiere ich Apps auf der SD Karte?

Ich habe ein Huawei P9 Lite mit 16GB und Anroid 7.0 und möchte meine Apps auf die 64GB SD Karte verschieben. Das funktioniert aber nicht, kann ich meine SD Karte zu dem Internen Speicher formatieren oder das Handy rooten und so irgendwie meine Apps darauf ziehen? Am besten brauche ich eine gute Anleitung um das Gerät zu rooten. Da ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe mein Handy irgendwie zu rooten.

...zur Frage

Zwischenspeicher auf SD karte verschieben (Android)?

mit welchem App kann ich alle zwischenspeicher auf meiner SD karte verschieben? Einfachstes beispiel: Ich habe mir appmgr runtergeladen die Apps auf der SD schieben soweit so gut aber er verschiebt nur das app selber nicht die daten die drin sind also ein bestimmtes app hat die grösse 2gb dann schiebe ich sie auf der sd karte und ich habe immer noch 1.8gb speicher belastun auf meiner interner speicher statt auf meiner SD Karte

...zur Frage

Hilfe für Samsung Galaxy Ace?

Und zwar bin ich ein Besitzer des Samsung Galaxy Ace La Fleur. Mein interner Speicher ist ziemlich vollgepackt aber mit den Apps die auf dem Handy schon vorinstalliert waren (Youtube, Gmail,...) Diese kann ich aber nicht auf meine sd-karte verschieben oder löschen. Wenn ich nun neue apps herunterlade dann ist auch mein interner Speicher davon betroffen obwohl ich die app eigentlich auf die sd-karte gespeichert habe. Meine Frage nun: Was kann ich tun damit mein interner Speicher nicht mehr so voll ist?

...zur Frage

SD-Karte als bevorzugen Installationspfad einrichten?

Warum kann ich keine Apps direkt auf meine externe SD-Karte installieren? Ich habe diese eingelegt; sie wurde erkannt und ich kann auf sie zugreifen. Nur kann ich keine Programme (Apps) installieren; ich kann lediglich installierte Programme (interner Speicher), auf die SD-Karte verschieben - dann jedoch, bringt sie mir fast gar nichts... Also, wie kann ich die SD-Karte als bevorzugen Installationspfad angeben?

Modell: Archos 50d Neon Betriebssystem: Android 5.1 "Lollipop"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?