Apps für das Fairphone?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei deinem Fairphone ist standardmäßig ein Google-Widget im Hauptmenü.

Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst dus dir herholen indem du mit dem Finger auf eine freie Fläche im Hauptmenü gedrückt hälst und unten Widgets auswählts. Da suchst du dann den "Google-Apps-Installer" und ziehst dir diesen auf den Desktop und führst ihn aus.

Dann musst du nur noch den Anweisungen auf dem Bildschrim folgen und nach einem Neustart sind die Google-Apps installiert ;-)

Das Fairphone hat meines Wissens nach ein ganz normales Android-Betriebssystem oder? Dann müsste auch der Google Play Store installiert sein, über den du Apps herunterladen und installieren kannst.

Hier ein Link zur APK-Datei, mit dem du den Play Store, wenn er nicht drauf ist, manuell installieren kannst: http://beste-apps.chip.de/android/app/google-play-store-apk,cxo.54923572/

Gute Entscheidung auf jeden Fall, ein Fairphone zu kaufen!

nymphensitich 19.09.2014, 14:45

:-) Das ist ja das Problem dass das noch nicht installiert ist :/ Aber dann probier ih es mal mit dem Link aus,Danke

1

Was möchtest Du wissen?