Apps für 50ccm Roller?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir mal OsmAnd an. Es gibt eine kostenlose Version mit eingeschränkter Anzahl von Karten. Zum Ausprobieren reicht das aber sich er aus.

OK, das klingt ganz gut, danke!

0

Man fährt auf dem Roller und nicht auf ner App. Wenn Du mit dem Handy spielen willst ist ein Roller nicht für Dich geeignet. Das ist dann noch gefährlicher als im Auto.

Du brauchst beide Hände, beide Augen und die Ohren. Das Handy, wenn Du es unbedingt mitnehmen mußt gehört ins Helmfach auf dem Du sitzt. Nicht in die Tasche, an den Lenker oder sonst wo griffbereit. Wenn es klingelt, klingeln lassen. Wenn Du dann auf einen Autofahrer triffst der ebenfalls mit einer App beschäftigt ist, und das sind nicht wenige, fährste nicht weiter. Teuer ist es nebenbei auch.

Wenn Du Dir beim fahren auf dem Zweirad nicht sicher bist, übe auf einer Nebenstrasse, einem Parkplatz, einem Feldweg. Hast Du Erfahrungen mit dem Rad? Ein Roller ist wie ein überladenes Rad, aber gut fahrbar.

Achte besonders aufs Wetter und auf die Strasse vor Dir. Habe immer mal ein Auge zum Rückspiegel. Denke: Die Autofahren können nicht fahren. Übe das Bremsen (deswegen auch auf dem Belag am Boden achten und auch beide Hände am Lenker) . Nie in Panik geraten weil man zu spät kommen könnte.

Motorradhandschuhe und ein Nierengurt sind sehr hilfreich. Im Wind ist es immer viel kälter.

Eine unbekannte Strecke kann man heute kinderleicht am PC üben. Wir haben früher die Papierkarten rausgeholt und uns die Strecke notiert, gelernt, das Papier kam dann ins Helmfach. War man unsicher wurde angehalten, nachgesehen. Glücklicherweise gibt es ja an jeder Strasse Schilder und jede Strasse hat ihren Namen.

Danke für die Unterstellungen aufgrund der unverstandenen Frage und die genau 0 % hilfreiche Antwort.

0
@Lazybear

Diese beiden Techniken passen nicht zusammen. Ein Auto ist nun mal etwas schwerer als ein Roller. Und ich könnte Dir jemanden vorstellen der auch so unterwegs war. Nur mit den unterhalten klappt es nicht mehr. Es sei denn Du kannst wurmesisch.

Alte Erfahrungen sind besser als gar keine. Natürlich darfst Du sie selber sammeln. Aber bitte nicht auf Kosten anderer.

0
@McBean

Deine Erfahrung kannst du bringen, wenn dich jemand danach fragt, gefragt hat dich danach niemand.

0
@Lazybear

Das Zusammenspiel zwischen Handy und Roller habe ich gesehen. Einfach gesagt Abgeappt oder Tiefgeappt ⚰ Dem Routenplaner genau folgend. Doch die Endadresse änderte sich ganz plötzlich . . .

0
@McBean

Die App soll mir zur Routenplanung dienen, ich habe nicht vor es bei der Fahrt zu benutzen, hättest du mal deine Denkmurmeln etwas rappeln lassen, wärst du nicht komplett an der Frage vorbei und würdest mir nicht seit 1 Tag auf den Sack gehen, weil du meinst mit mit erhobenem Zeigefinger deine ungebetenen Ratschläge aufdrücken zu müssen. Routenplanung, Routenplanung, Routenplanung .... Das Wort Planung steckt darin .... Und jetzt geh wieder dahin, wo du hergekommen bist, mit dir bin ich fertig!

Mein Gott wie mich manche Menschen frustrieren können .... Unerträglich.

0
@Lazybear

Das wiederspricht sich doch. Du willst es nicht während der Fahrt nutzen, dennoch brauchste einen Routenplaner für die Fahrt? Das zeigt schon wie unsicher Du bist. Na, hoffentlich sehen wir uns nicht. So ein Blechtisch ist echt kalt.

0
@McBean
Das wiederspricht sich doch. Du willst es nicht während der Fahrt nutzen, dennoch brauchste einen Routenplaner für die Fahrt? 

Wo bitte steht in meiner Frage, dass ich einen für die Fahrt brauche???????????

Routenplaner kann man nehmen um eine Route zu planen, um einen guten und kurzen Weg zu Arbeit vor der Fahrt festzulegen...

Ich hoffe auch das wir uns nicht treffen, die Gefahr geht von Leuten aus die nicht lesen können wie du und dazu neigen ihre Fähigkeiten und Expertise zu überschätzen, so wie du ... Wenn ich jemals einen kalten Blechtisch mein Bett nennen darf, dann wegen so Leuten wie dir!

Dein Kommentar ist dumm und unnötig und frustrierend gewesen und das nur weil du das Leseverständnis eines Kleinkindes hast. Danke für nichts!

0
@Lazybear

Irgendwann kommt jeder auf so einen Tisch. Früher oder später. Wobei ich später für besser halte. Das Früher nimmt einen doch eher mit.

0

Google Maps oder Apple Karten. Dort kann man Autobahnen ausschließen

Was möchtest Du wissen?