Apps direkt über PC/Laptop aufs Handy laden? Möglich? per USB?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das "Einfachste" wird sein, du aktivierst WLAN am Router, dazu nenne bitte das genaue Modell des Routers

eine weitere Möglichkeit wäre, den Laptop als WLAN-AP zu verwenden (nur WIN7):

http://www.tecchannel.de/netzwerk/news/2039186/virtual_router_manager_macht_windows_pc_zum_wlan_hot_spot/

komfortabler ist natürlich die Lösung über den schon vorhandenen WLAN-Router, dann braucht der Lappi nicht eingeschalten sein

Wenn es dir nichts ausmacht das die Apps in Englisch sind kannst du kostenlose Apps von http://lisvid.com/ auf deinen computer herunterladen und per USB auf den Galaxy S3 kopieren. Musst allerdings die Funktion "Unbekannte Quellen" unter Einstellungen > Anwendungen aktivieren. Anschließend navigierst du mit dem Dateimanager vom Smartphone in den Ordner in den du die App verschoben hast und öffnest die APK und installierst diese anschließend.

Ein weiterer Tipp: einfach den Namen der App in Google eingeben und .apk hinten dran schreiben, dann findest du meist die App irgendwo zum Download. Zum Beispiel: angrybirds.apk.

Auch über den Play Store kannst vom Pc oder Lappi Apps nur per wlan installieren. Entweder Du suchst ne App mit der Endung ".apk" bei zB Chip.de und lädst sie direkt runter. Ist aber kompliziert, bin per Handy on.

OderDu gibst als neue Frage die Gerätebezeichnung des Routers an und findest hilfe beim wlan aktivieren.

Ich hole mir meine Apps, die meisten kostenlos, bei

http://android.pdassi.de/apps/top-down/free/all/1

direkt auf den PC. Von dort lade ich die über ein Kabel auf mein Handy.

Oder ich stecke die Speicherkarte an den PC und spiele die Apps dort auf und lege die Speicherkarte anschließend wieder in das Handy.

Was möchtest Du wissen?