Apps aufs s7 übertragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hab das mit meinem alten (S3) und mit meinem neunen (S6 Edge) Smartphone gemacht. Du musst, soweit ich weiß, eine App auf dein neues und dein altes Smartphone runterladen, die Smart Switch heißt. 

Dann verbindest du beide Smartphones mit dem Wlan und musst jeweils auswählen, welches Gerät senden und welches empfangen soll.

Dann wählst du aus, welche Dateien du übertragen willst. Ich glaube ich hab damals einfach alles angetippt, könnte aber auch anders sein.

Naja auf jeden Fall hat das alles gut bei mir geklappt, aber die Apps musste ich halt nochmal suchen und installieren.

Und  die Whatsapp nachrichten waren bei mir dann weg. Aber ich glaub da musst einfach ein extra Backup machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in WhatsApp ein Backup machen. Danach gibst du im s7 dein Google Konto ein, das du auch im s5 hattest und schon wirst Du gefragt ob du die apps haben möchtest nachdem du dein s7 eingestellt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
laaiillaaaa 22.03.2016, 18:46

Steht in whatsapp welches Konto ich dafür habe weil ich 2 Googles Kontos auf meinem Handy habe

0

Was möchtest Du wissen?