Apps auf Speicherkarte verschoben, gelöscht?

1 Antwort

Nun, also die Apps werden ja nicht nur heruntergeladen und irgendwo gespeichert, wie eine übliche Datei, sondern sie werden installiert. Und das geht halt nur im internen Speicher des Gerätes. Darum ist es auch entscheidend wie groß dieser Speicher ist. Auf dem PC kannst du auch keine auf der Festplatte installierte Software einfach auf einen USB Stick kopieren und dann auf der Festplatte löschen, um diese künftig vom Stick aus zu starten. Das geht leider nicht. Und bei Handys ist der feste interne Speicher für die Verwendung von Apps vorgesehen und nicht die Speicherkarte. Dort werden nur Daten wie Musik, Bilder und Videos abgelegt, aber keine Anwendungen.

Samsung galaxy s3 speicher voll trotz speicherkarte?

Ich wollte mir ein app runterladen und dann stand dort dass ich nur noch wenig speicher platz habe obwohl meine 32gb speicherkarte leer ist.ich glaube das es nicht auf der speicherkarte gespeichert und ich wollte wissen wie man apps auf eine speicherkarte installiert oder auf sie verschiebt

...zur Frage

kann man das auf die speicherkarte laufen lassen?Huawei Ascend G6

Huawei Ascend G6

da der interne speicher nur 4gb hat kann man ja auch eine speicherkarte rein tuen , bei meinem alten Handy war es doch so das ich den Speicherplatz nicht ändern konnte und mein speicher immer voll war apps und bilder konnten nicht auf die speicherkarte verschoben werden geht es bei dem Handy oder ist da der speicher auch nach wenigen apps schon voll ?

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 interner Speicher voll Gerätespeicher (fast) leer

Hallo,

ich hab bei meinem neuen Samsung Galaxy S5 folgendes Problem:

Ich kann keine Apps installieren, da mir beim Appmanager lediglich 600MB zur Verfügung stehen, wovon bei Werkseinstellung bereits über 400MB belegt sind. Somit kann lediglich 2 Apps installieren.

Laut den Angaben der Speicherkapazität des Handys habe ich allerdings 16GB, die überhaupt nicht belegt sind. Im App Manager wird allerdings nur der interne Speicher angezeigt und nicht der Gerätespeicher und die Apps werden nur auf dem internen Speicher installiert, nicht auf den Gerätespeicher.

Bei meinem Samsung Galaxy S3 hab ich im App Manager allerdings den Gerätespeicher stehen und nicht den internen Speicher. Dadurch habe ich natürlich viel mehr Platz.

FRAGE: Kann ich bei dem Samsung Galaxy S5 den Speicherort von internem Speicher auf Gerätespeicher ändern?

Hinweis: Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nicht geholfen.

...zur Frage

Dateien auf Speicherkarte verschoben werden nicht mehr angezeigt?

Hallo, ich habe mit meinem Samsung Galaxy A3 2016 immer wieder Speicherprobleme. Auf meiner 8GB Speicherkarte ist noch massig Platz. Doch wenn ich Bilder vom internen auf externen Speicher verschiebe, werden diese nicht mehr in der Galerie angezeigt. Bei Musikdateien ist es dasselbe, diese werden dann im Mp3 player nicht mehr angezeigt. Ein Neustart des Handys bringt auch nichts, was kann ich machen?

...zur Frage

Apps auf Externe Speicherkarte ziehen?

Da der Speicher von meinem Handy voll ist, habe ich mir eine externe Speicherkarte mit 32GB gekauft. Aber ich kann auf die Externe Speicherkarte keine Apps laden, sondern nur Fotos... Hat vielleicht jmd einen Tipp wie man das Ändern kann? (ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini)

...zur Frage

Huawei Y360 - kann man Apps nicht auf die Speicherkarte downloaden/speichern?

Moin,

momentan habe ich so ein einfaches Huawei Y360 Smartphone und hab einige installierte Apps. Die meisten sind scheinbar im Handyspeicher gespeichert.

Angezeigt wird mir das der interne Speicher voll ist, habe aber eine 8 Gb Speicherkarte auf der sich noch ausreichend Platz befindet. Kann man darauf keine Apps runterladen?! Wenn doch, wie geht das?

Danke im Vorraus.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?