Apps auf SD-Karte verschieben nicht möglich?

 - (Computer, Handy, Technik)

3 Antworten

Wahrscheinlich ist das Dateisystem beschädigt, besonders exFat ist sehr anfällig. Meistens lässt sich das reparieren Windows kann das sogar von Haus aus. Einfach in einen Windows PC einlegen

"...aber seitdem kann ich keine Apps mehr auf die SD-Karte verschieben.."

erstens funktioniert das nur bei ganz wenige Apps - dir ist aber auch schon klar dass diese nach einem Update für die jeweilige App jedes mal erneut wieder händisch auf die SD verschoben werden müssen !?

Mir ist das schon klar, aber bei Apps, bei denen es vorher ging kommt jetzt diese Fehlermeldung.

0

Es kann durchaus sein, das deine SD-Karte defekt ist. Hast du schon probiert, die SD-Karte neu zu formatieren oder eine andere SD-Karte zu benutzen ?

Ich kann Fotos und Dateien noch rüberschieben, nur bei Apps funktioniert es nicht. Und ich kann ja auf alle Dinge aus der SD-Karte noch zugreifen.

Und seitdem mein Handy abgestürzt ist, kann es meine Fotos, die ich mit meiner Kamera mache, nicht mehr richtig speichern, wenn SD-Karte als Speicherort eingestellt ist.

Spricht das dafür, dass die SD-Karte kaputt ist oder mein Handy?

0

Was möchtest Du wissen?