AppleStore📱: Wie das Land wieder im Store ändern

...komplette Frage anzeigen Hier der srean Short  - (Handy, Technik, iPhone)

3 Antworten

Hast du es schon mit Landeseinstellungen versucht? Geh auf Einstellungen dann Allgemein -> Landeseinstellungen-> Region und dann wählst halt dort wo du bist :) falls es funktioniert hat würde ich mich gerne über ein Stern freuen :)

oder Du gehst bei deinem iPhone auf Einstellungen dann nach unten scrollen und auf iTunes & App Store klicken. Klicke deine Apple ID an dann auf Apple ID anzeigen (jetzt solltest du aufgefordert werden dein Passwort einzugeben). Nun solltest du die Amerikanische Flagge sehen. Diese anklicken und das gewünschte Land auswählen.

0

Hallo! Ganz ruhig! Das kriegen wir gelöst!

  1. Es heißt App Store und nicht Apple Store. Sonst wäre es der Apple Retail Store oder so... Einfach im Hinterkopf behalten...

  2. Jede Apple-ID ist eindeutig an ein Land gebunden. Muss so sein... Bitte beachte, dass nie mehrere Apple-ID auf einem Geräöt gespeichert werden sollten...

Nun zum Problem:

Auf dem iPhone: gehe bitte auf den Homescreen und dort in die Einstellungen => iTunes und App Store. Wähle nun Deine Apple-ID (z.B. thelogo01@icloud.com) und dort Apple-ID anzeigen (dies klappt auch im App Store oder iTunes Store im 1. Tab ganz unten). Bitte gebe Dein Passwort ein, die Eingabe ist womöglich mehrfach nötig, ohne Fehlermeldung. Gehe auf Land/Region und wähle das Land zum Hauptwohnsitz. Lese und akzeptiere die AGBs für das gewählte Land* und bestätige die Wahl. Versuche nun einen Artikel zu laden, (z.B. die App der Woche: Icebreaker) der Dir bestenfalls noch nicht gehört. Dieser kann kostenlos sein. Wenn es klappt ist alles super. Wenn nicht melde Dich bitte nochmal kurz, wahlweise auch per E-Mail an appfel@icloud.com)

Am Computer: Wenn nötig kann man dies auch am Computer machen. Öffne dazu iTunes, gehe in den iTunes Store und wähle im Tab �?� den Account und dort dann (nach der Passwort-Eingabe) neben dem aktuellen Land Land & Region ändern. Wähle das Land des Hauptwohnsitzes und bestätige die AGB*.

*) Ich muss Dich bitten, die AGB zu lesen bevor Du sie akzeptierst. Sie sind jedoch sehr lang und so musst Du selbst einschätzen, wie Du damit verfährst.

Bei wieiteren Problemen melde Dich einfach.

Was möchtest Du wissen?