AppleID-ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du nur gratis Apps haben willst brauchst du keine Kreditkarte. Aber wenn du schon ein iPhone hast wäre es sehr sinnvoll eine Apple ID zu erstellen! Sag deinen Eltern dass du nur mit einer Apple ID in der Lage bist dein iPhone bei Verlust gratis von jedem PC aus zu sperren, zu löschen, zu orten, oder texte auf dem Display anzeigen zu lassen. Erkläre ihnen, dass nur durch eine Apple ID iCloud genutzt werden kann und du so alle Kontakte gesichert hast. Wenn die SIM Karte mal kaputt geht, das gerät geklaut wird usw hast du die Nummern noch und kannst zudem auf iCloud.com auf Notizen, Kontakte, Kalender, Erinnerungen zugreifen, welche erstellen und bearbeiten. All das geht nur mit einer Apple ID und sollte auch in ihrem Interesse sein. Rede einfach nochmal mit ihnen. Man braucht sie nicht nur um Dinge zu kaufen ;) Du kannst in den Einstellungen Käufe von Apps deaktivieren. Du kannst deine Eltern diese Einstellung aktivieren und mit nem Code versehen lassen, dann kannst du nix kostenpflichtiges mit deiner Apple ID anstellen. Aber ein iPhone ohne Apple ID ist wie ein Baum ohne Stamm XD

Hoffe ich konnte helfen =^.^=

oh ja das war echt gut :D ich hoffe ich kann meine Eltern damit überzeugen :) vielen dank :)) -

0

Und hat es geklappt? Die Seite ist natürlich nicht iCloud.com sondern me.com. Sry for that ^^"

0

Ich rate dir, dir 50 Minuten Zeit zu nehmen, um nochmal darüber nachzudenken. Und heimlich ist eh doof, kommt immer raus. Sprich doch vielleicht eher mal mit deinen Eltern darüber, dass Verbote meistens zu Heimlichkeiten führen und dass du nicht willst, dass sie dich durch Verbote zu Heimlichkeiten zwingen. Wenn sie es so schlecht finden, dann sollen sie dir doch lieber argumentativ überzeugend erklären, warum du es lassen sollst, statt einfach irgendeinen billigen Grund vorzuschieben, der mit der Sache gar nicht in direktem sichtbaren Zusammenhang steht. Wenn du dir 50 Minuten Zeit nimmst, um dir diesen Dokufilm reinzuziehen, dann könnten deine Eltern sich auch 50 Minuten Zeit nehmen, um dir plausibel zu erklären, wieso "schlecht in der Schule" zu "du darfst keine AppleID haben" führt.

das ist echt gut, werde ich machen vielen vielen dank!

1

Wieso brauchst du eine Apple-ID? Willst du dir Spiele kaufen? Du musst entweder eine Kreditkarte angeben oder eine iTunes-Karte im Laden kaufen und das Konto aufladen um es zu aktivieren (War zumindest früher so)!

Was möchtest Du wissen?