Apple will mein Handy nicht reparieren?

7 Antworten

Das steht auf der Apple Support Seite:

Wir testen Ihr iPhone, um zu ermitteln, ob ein Problem mit der Batterie oder ein anderes Stromversorgungsproblem vorliegt. Die Kosten für die Reparatur hängen von der Diagnose sowie davon ab, ob das Problem von der Garantie, AppleCare+ oder den Gewährleistungsrechte abgedeckt ist. Der Abdeckungszeitraum beginnt an dem Tag, an dem Sie das iPhone ursprünglich erworben haben.

Die Apple-Garantie deckt Batteriedefekte ab, jedoch nicht den Verschleiß, der im Rahmen des normalen Gebrauchs auftritt.

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-power

Das Handy ist 1 1/2 Monate alt

0

Akkus können auch zB durch die kälte beschädigt werden die wir hatten, dann ist es aber kein garantiefall (glaube ich), also müssen die auch nix kostenlos reparieren. Wenn du zahlst tauschen die dir den Akku auch bestimmt so, das würd ich aber lieber selber machen, Ersatzteil samt Umbauset kostet <30€ und ~15 Minuten Zeit +2 Minuten fürs raussuchen der iFixit Anleitung.
Das ist bei Apple sicher um einiges teurer

Das ist aber sehr großzügig eingeschätzt mit der Reparatur Zeit. Auch wenn man das jeden Tag macht, dürfte es nicht unter 45 Minuten fertig werden. Alleine den Akku zu überreden das Gerät zu verlassen, kann schon aufwendig werden. Hatte ich zuletzt bei einem 5s. Dann muss man das passende Werkzeug haben und vorzugsweise Erfahrung mit der Reparatur von elektronischen Geräten. Für einen Leien ist das eigentlich auszuschließen.

0

Nein, das ist ein Handgriff. Die 2 Gehäuse schrauben lösen, Gehäuse öffnen, Akku ausstecken, ggf muss man noch 1 oder 2 schrauben für ne schutzandeckung lösen, akku rausnehmen, erfordert etwas gezoelte gewalt da die dinger fest geklebt ist, neuer Akku rein, einstecken (ggf die Schutzabdeckung wieder drauf schrauben) Gehäuse schliessen und zuschrauben

Fertig, n Akku wechsel bei nem iPhone bekommt jeder Depp hin

0

Joah, also wenn man das eine Stunde hardcore nutzt, viele Apps im Hintergrund offen hat, dann geht das allgemein super schnell beim iPhone.

Allerdings gibt es auch sporadische Fehler, die die Reklamations-Techniker nicht nachvollziehen können.

Das Handy ist 1 1/2 Monate alt

0

Stellt UPS auch samstags Pakete zu?

Ich habe gestern etwas im Apple Online Store per Standard-UPS-Versand bestellt. Stellt UPS auch samstags Pakete zu?

...zur Frage

apple ersatzgerät neu?

hey also ich habe am mittwoch mein iphone 5 wegen einiger fehler eingesandt und inzwischen steht fest das ich ein 'ersatzgerät' bekomme. das Handy wurde von der ups ohne Packung abgeholt also nur das Handy da sie selber eine Packung mitbrachten.

bekomme ich als ersatz auch nur das Handy oder ein verpacktes mit Zubehör?

und sind diese 'ersatzgeräte' immer generalüberholt?

...zur Frage

iPhone 6 runtergefallen😅apple store?

hallo ihr lieben, also mein iPhone war ja vorher schon etwas zugerichtet aber inzwischen ist es mir nochmal runtergefallen und sieht echt nicht gut aus😅
Meine Frage ist jetzt wo man sowas am besten reparieren lassen sollte?
Ich habe vor dieses Handy noch lange zu behalten und ja, ich bin oft an ihm dran, deswegen werde ich das nur mit Originalteilen reparieren lassen wenn ich versteht was ich meine.
Das “einfachste” wäre jetzt natürlich zum Apple Store zu laufen und es da für 161,10€ reparieren zu lassen allerdings haben wir erstens keinen Apple Store in der Nähe und zweitens nicht wirklich viel Geld im Moment.
Kann man das Original nur im Apple Store reparieren lassen oder geht es auch in anderen Stores?
Und ja ich weiß dass man das Handy zum Apple Store schicken kann, und nein, ich habe leider keine Versicherung.😅
Für jede antworten dankbar!:)

...zur Frage

Habe soeben einen service über apple angefordert, um mein handy zu reparieren. Wie geht es jetzt weiter, wird es abgeholt, wenn ja wann?

Habe soeben einen service über apple angefordert, um mein handy zu reparieren. Wie geht es jetzt weiter, wird es abgeholt, wenn ja wann?

Werde ich da angerufen?

...zur Frage

Apple sendet Rechnung über 300€?

Ich habe heute mein iPhone zum Apple Store gebracht, um meine Batterie zu tauschen. Die haben gesagt, dass mein iPhone irgendwelche Fehler hatte und die das Gerät ausgetauscht haben. Dann habe ich das neue Gerät erhalten und musste nach der Annahme 29€ für die Batterie zahlen, die sie versucht haben zu verbauen.

Nachdem ich zuhause war habe ich in meine E-Mails geschaut und dann war da eine Rechnung von über 300€.

Muss ich diese Zahlen? Da stand auch irgendwas mit Kostenvoranschlag.

Im Apple Store haben die mir auch überhaupt nicht von 300€ gesagt, die ich zahlen muss.

Ich bin etwas verwirrt, kann mir da jemand einen Rat geben?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit dem Apple-Store und Lieferung?

Hi hab mir eine Apple Watch über den Apple Store bestellt. Diese kommt morgen, allerdings bin ich da leider nicht daheim. In der E-Mail stand was von Unterschrift erforderlich. Der Versand erfolgt laut Apple per UPS. DHL und Hermes stellen meine Pakete immer in die Garage. Doch bei Apple stand was von neuen Liefertermin. Kann ich den UPS-Fahrer einfach ein Zettel an Briefkasten kleben ihm sagen er sollte es bitte in die garage stellen. hat da jemand schon Erfahrungen gemacht mit Apple Produkten und deren Lieferung wie das aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?