Apple Watch Series 3 GPS/LTE?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GPS ist nur für Sporttracking zuständig und erst in der Verbindung mit LTE als Navi etc. nutzbar. Um die LTE Watch nutzen zu können brauchst du zuerst mindestens ein iPhone 6 mit ios 11. außerdem musst du für dein iPhone einen Vertrag bei der Telekom haben (kein Prepaid). Um die Apple Watch mit LTE nutzen zu können musst du dann zu deinem Vertrag eine Multi Sim buchen( 6 Monate umsonst dann 4,95€ im Monat). Diese nutzt nun die selbe Nummer wie dein iphone und greift auch auf dein Datenvolumen vom iPhone zurück.

Danke, aber leicht enttäuschend die ganze LTE Thematik  

0

Was vielleicht noch wichtig ist, die Watch unterstützt kein Roaming, also kann mit LTE nur im Land des kaufes, also Deutschland genutzt werden. Im Ausland muss eine Verbindung zum iPhone bestehen um mobil ins Internet zu gehen. Zur Info: falls man einen Tarif mit Stream On besitzt, ist Stream on auch auf der Watch verfügbar z.B für Apple Music

1

Also GPS hat hier nichts zu bedeuten.

Aber LTE ist etwas anderes. Da die Apple Watch nur bei der Telekom verfügbar ist würde mich es interessieren wie sie es machen.. ich kann mir vorstellen dass du einen bestimmten Tarif bekommst/aussuchen kannst für den du monatlich zahlen musst (evtl. zahlst du die Apple Watch dann monatlich ab).

Die Frage ist dann auch wieviel Datenvolumen du zu der Apple Watch kriegst, nicht dass du da nur (als bsp. 50MB) bekommst.

Mit freundlichen Grüßen.

Kostet bei der Telekom 4,95€ im Monat zusätzlich

1

Hm, okay. Wieviel Mb kriegt man dann? Wenn es unbegrenzt ist, ist es ja kein schlechter Preis :)

0

Was möchtest Du wissen?