Apple Watch Preis? 42 mm?

...komplette Frage anzeigen Sportband weiß - (Sport, Apple, Uhr) Lederband modern  - (Sport, Apple, Uhr)

3 Antworten

Offiziell bekannt ist nur der Einstiegspreis von 350 $, das dürfte hierzulande wegen Steuern, Zöllen etc. das gleiche oder etwas weniger in € werden.

Man kann davon ausgehen, dass sich dieser Einstiegspreis auf die Apple Watch Sport bezieht, die mit Alu-Gehäuse und ohne Saphir-Front einerseits leichter ist, andererseits aber auch wesentlich günstiger in der Herstellung sein dürfte als die "normale" Apple Watch.

Spekuliert wurde ein Preis von bis zu 500 € für die "normale" Variante mit Edelstahl-Gehäuse und Saphirglas, vermutlich auch abhängig vom mitgelieferten Armband (Am günstigsten dürfte das Sportarmband aus Kunststoff sein, das auch der Sport-Variante beiliegt, teurer das "klassische" Lederarmband und das Edelstahl-Gliederarmband, und am teuersten vermutlich die raffinierteren Varianten (Leder-Loop, "modernes" Lederarmband und Milanaise-Armband).

Ob es einen Preisunterschied zwischen 42 und 38 mm Gehäusegröße geben wird, kann ich dir nicht sagen. Zwischen 0 und 50 € wird der wohl liegen.

Preislich in ganz andere Regionen vorstoßen wird natürlich die Apple Watch Edition mit Gehäuse aus Gold. Mit einigen 1000 € kannst du da sicher rechnen.

Du kannst natürlich so viele Armbänder kaufen wie du möchtest. Die Apple Watch ist ja gerade auch zum personalisieren gedacht, das Wechseln des Armbandes ist daher sehr innovativ und besonders einfach gelöst. Das kannst du auch im offiziellen Produktvideo sehen.

BenzFan96 02.06.2015, 00:07

Die Preise kannst du ja mittlerweile selbst bei Apple nachlesen, auch wirst du dort erfahren dass das moderne Lederarmband nur zum 38 mm Modell passt.

Am besten, du machst mal einen Termin zur Anprobe im Apple Store, dann weißt du ob 38 mm dir auch passen würden.

Falls ja, kannst du natürlich die Apple Watch mit dem einen Armband bestellen und das jeweils andere gleich oder später dazukaufen. Wenn du das Sportarmband einzeln kaufst, kommst du mit 10 € weniger raus.

0

Solange Apple diese Uhr noch nicht in Deutschland anbietet, ist es wohl eher orakelig, hier über Preise zu spekulieren.

Außerdem würde ich ab sofort mehr als vorsichtig werden. Die Preisgabe von Gesundheitsdaten ist mehr als bedenklich!! Facebook kann schon zur Karrierebremse werden. Wenn die Chefs und Vermieter über Hintertüren an deine Daten kommen, wird es vermehrt zu Absagen bei Bewerbungen kommen und häufiger zu Absagen bei Mietgesuchen. Welcher Vermieter will schon Mieter, die Finanzprobleme haben?

Obwohl ich auch schon die Health-App auf meinem iPhone habe, wurde sie von mir noch nicht genutzt. Vordergründige Hilfen für Ärzte sind der erste Schritt zu einer Totalüberwachung der Bürger. Finanziell haben Normalbürger doch gar keine Möglichkeit mehr, sich um ihre Steuerpflichten zu mogeln. Nicht alles was vorgibt, innovativ zu sein, hilft nur dem Anwender ...

Am besten bestellst du dir in diesem Fall eine 42mm Apple Watch Sport (449 Euro) und zusätzlich ein klassisches Lederarmband (169 Euro). Das ist möglich, da sich die Armbänder einfach austauschen lassen. 

Das abgebildete moderne Lederarmband ist allerdings leider nur in der 38mm Variante erhältlich. 

Hier gibts noch ein paar gute Tipps zum Sparen beim Kauf einer Apple Watch: http://www.apfel-smartwatch.de/beim-kauf-der-apple-watch-ueber-200e-sparen/

BenzFan96 02.06.2015, 00:03

Apple Watch Sport mit klassischem Lederarmband?

Das wäre aber hart an der Grenze des guten Geschmacks...

Das Gehäuse der Uhr ist nämlich aus matt silbern bzw. dunkelgrau eloxiertem Aluminium, während die Anschluss-Stücke des Armbands in glänzend poliertem Edelstahl gehalten sind...

Bekanntermaßen ist die Sport-Variante auch nur mit dem Sport-Armband zu haben, die einzige andere vertretbare Kombination wäre die mit dem Schlaufen-Lederarmband, das nämlich als einziges keine metallenen Anschluss-Stücke besitzt.

0

Was möchtest Du wissen?