Apple Watch oder Android Smartwatch (Betriebssystem, nicht Design oder Materialqualität)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist Geschmackssache und auch abhängig vom Smartphone-Betriebssystem, das Du verwendest.
Für iPhones würde ich eine Apple Watch empfehlen, für Android Phones eine Android-Watch und für Samsung-(Android-)Smartphones zusätzlich eine Galaxy-Gear (mit Tizen OS). Vom App-Abgebot her ist die Apple Watch oder Android-Watch besser als die Galaxy Gear.
Wenn Dein Fokus auf Fitness-Funktionen ist, würde ich ev. günstigere Sportbänder ins Auge fassen.

atom74 17.01.2017, 19:26

Ich selbst habe eine Apple Watch Series 2 (Nike) und bin sehr zufrieden damit. Die Watch lässt sich flüssig bedienen, das Display ist klasse, die Verbindung zum iPhone stabil, die Akkulaufzeit besser als erwartet (knapp 3 Tage) und die Einrichtung und Installation von Apps ist einfach gelöst. Zudem ist sie auch wasserdicht.
Für mich bringt die Apple Watch einen Mehrwert, besonders weil ich keine Anrufe, Termine und Nachrichten verpasse, in den Kalender sehen kann, immer die genaue Uhrzeit habe und meine Aktivität/Bewegung tracken kann. Praktisch ist auch, dass ich beim Anziehen der Jacke die Aussentemperatur auf einen Blick sehe, der Taschenrechner, die Fernsteuerung der Musik-App und meines Sonos, sowie auch das Shazam zur Erkennung von Musiktiteln und auch die Strichcodes meiner Sammelkarten direkt auf der Watch, sowie den Timer und die Stoppuhr beim Kochen.
Doch bleibt sie natürlich ein nettes Gadget, ohne dieses man problemlos leben kann.

0

Habe schon beides verwendet, und es ist einfach komplett nutzlos, egal welches System. Wenn du die Fitness Funktionen willst kannst du für den Bruchteil des Geldes ein Mi Band oder ähnliches kaufen.

Als Software Entwickler würde ich Android Wear empfehlen, es erlaubt einem immerhin Zugriff auf alles.

Über eine AppleWatch kann ich nichts sagen, allerdings habe ich schon einige Android-SmartWatches gehabt und kann eigentlich nur jedem abraten sich eine zu kaufen. 

Denn eine SmartWatch bringt einem keinen Mehrwert. Ist eigentlich nur eine Spielerei, die man nicht braucht. 

NUTZ3RNAME 17.01.2017, 18:46

Was für Apps kann man denn so benutzen?

0
unpolished 17.01.2017, 18:49
@NUTZ3RNAME

Apps die Android-Wear fähig sind, sind im Playstore als diese gekennzeichnet. 

0

Apple Watch in der Wasserfesten Version ist TOP! :)

Was möchtest Du wissen?