Apple Watch nutzbarkeit ohne LTE?
Hallo zusammen,
da ich mich damit nicht auskenne wollte ich mal fragen.
Ich habe mir ein neues Iphone bestellt was morgen ankommt und wollte nun die passende Smartwatch dazu.
Nun habe ich gesehen es gibt eine LTE Variante und eine ohne.
Kann ich mit der Variante ohne LTE trotzdem Whatsapp zum beispiel benutzen über Bluetooth so wie man es von anderen anbietern kennt ? Oder brauch ich dann die LTE Variante mit extra Sim Karte für die Smartwatch?
Mein Handy habe ich eh immer dabei , und die beiden unterscheiden sich schon immens im Preis , deswegen die Frage :)
Ich freue mich auf eure Antworten !
Bleibt gesund :)
Liebe Grüße
3 Antworten
Wenn das Handy in der Nähe ist, macht es keinen Unterschied, ob du LTE hast oder nicht - in jedem Fall wird die Mobilfunkverbindung des iPhones genutzt.
Allerdings ist LTE enorm praktisch, wenn man joggen ist, da man sein iPhone dann zu Hause lassen kann und trotzdem im Fall der Fälle telefonieren kann. Dafür war es mir den Aufpreis auf jeden Fall Wert, aber kommt sicher drauf an, wie knapp bei Kasse du bist (bei mir haben es zum Glück meine Eltern gezahlt :D).
Wenn du eine e-sim bei deinem Vertrag dabei hast empfehle ich dir die LTE. Dann kannst du auch ohne Handy, Nachrichten empfangen und telefonieren.
Die LTE Variante braucht man nur, um die Uhr auch ohne iPhone zu nutzen. Sonst funktioniert das genauso.