Apple Watch nutzbarkeit ohne LTE?

3 Antworten

Wenn das Handy in der Nähe ist, macht es keinen Unterschied, ob du LTE hast oder nicht - in jedem Fall wird die Mobilfunkverbindung des iPhones genutzt.

Allerdings ist LTE enorm praktisch, wenn man joggen ist, da man sein iPhone dann zu Hause lassen kann und trotzdem im Fall der Fälle telefonieren kann. Dafür war es mir den Aufpreis auf jeden Fall Wert, aber kommt sicher drauf an, wie knapp bei Kasse du bist (bei mir haben es zum Glück meine Eltern gezahlt :D).

Wenn du eine e-sim bei deinem Vertrag dabei hast empfehle ich dir die LTE. Dann kannst du auch ohne Handy, Nachrichten empfangen und telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die LTE Variante braucht man nur, um die Uhr auch ohne iPhone zu nutzen. Sonst funktioniert das genauso.

Was möchtest Du wissen?