Apple watch kann Blutzucker messen?

4 Antworten

Zu der Applewatch kann ich nichts sagen, es gab aber bereits eine Uhr, die das konnte. Nur war die Akzeptanz so gering, das sie wieder vom Markt genommen wurde.

Ein System, das noch in der Entwicklung ist und eigentlich schon Anfang 2017 auf dem Markt kommen sollte, ist sugarBEAT. Die Zeit war wohl zu positiv geschätzt, die CE Zulassung hat es aber schon vor einem Jahr bekommen.

Es funktioniert nach dem gleichen Prinzip, aber dadurch, das man den Patch jeden Tag woanders setzen kann, wird es vermutlich weniger Hautirretationen geben (wenn überhaupt), als bei einer Uhr, dessen Sensor immer an der gleichen Stelle misst.

Hinzu kommt, das dieses System auch ein CGM ist, weshalb die jetzt auch eine weitere klinische Studie gemacht wird.

http://www.nemauramedical.com/sugarbeat/

http://www.nemauramedical.com/technology/

http://mailchi.mp/nemaura/nemaura-medical-inc-successfully-completes-development-of-second-generation-sugarbeat-non-invasive-continuous-glucose-monitoring-skin-patch?e=9af0073421

Davon war neulich in der Tat zu hören, ob das allerdings stimmt, wird dir hier natürlich niemand beantworten können!

Ob überhaupt die nächste Generation der Apple Watch bereits diesen Herbst auf den Markt kommt, ist fraglich. Zwischen Vorstellung der ersten und zweiten Generation sind schließlich auch zwei Jahre vergangen.

Also heißt es abwarten! Hoffen wir das beste.

Wieso ist Diabetes nicht heilbar?

Hallo, ich beziehe mich hier auf den Diabetes Typ 2. Wenn nach der Gewichtsabnahme Blutzucker und Hba1c wieder im Normbereich sind und bleiben, dann sind die Kriterien für den Diabetes doch nicht mehr gegeben. Warum bleibt man dann Diabetiker?

...zur Frage

Puls beim fahrrad fahren?

Hallo,
Ist ein Puls von 180bpm beim fahrrad fahren (Berg auf Berg ab) als "untrainierter" Mensch noch i.o. ?
Habe eine Apple Watch zum Messen und als ich bei der Fahrt drauf geschaut habe (nach erfolgreichen erklimmen des Hügels stand da ein aktueller Puls von 180 vom (es war schon anstrengend) 😁
Mein durchschnittlicher puls liegt bei 63 vom laut Apple Health Statistik ... Ist das auch normal oder zu hoch oder zu tief?
Bin m24

...zur Frage

Ruhepuls von 130 durch zu viele Schilddrüsenhormone?Was kann man dagegen machen?

Hallo,

ich habe leider über lange Zeit Schilddrüsenhormone missbraucht (leider sehr sehr viele :( ) Jetzt ging es mir heute irgendwie sehr schlecht und ich hab mich hingelegt. Als ich aufgewacht war war es eher noch schlechter und ich bin auf die Idee gekommen meinen Puls mal zu messen weil ich so ein komisches Gefühl hatte. Jetzt hab ich meinen Rugepuls schon ungefähr 5 mal in einem Abstand von circa 20 bis 30 Minuten gemessen und er ist immer sehr hoch (immer um 120-130) Auch meine Apple Watch die eine Warnung ab einem Ruhepuls von 120 abgibt hat sich schon mehrfach gemeldet und das sogar während des Schlafes.

Ist das jetzt sehr schlimm ? Ich hab ein wenig angst und kann ich irgendwas gegen den hohen Puls tun ? Ich nehme mal an es kommt von den vielen Tabletten oder?

...zur Frage

Ist Punsch oder Glühwein besser für Diabetiker?

Hallo, ich habe Typ 1 Diabetes und wenn ich Punsch trinke, steigt mein Blutzucker sehr schnell.

Da in Glühwein Alkohol enthalten ist und dieser den Blutzucker senkt, müsste es theoretisch doch besser sein Glühwein zu trinken oder? Zucker im Glühwein lässt den Blutzucker steigen und der Alkohol senkt ihn wieder, also dürft der Blutzucker bei Glühwein im Gegensatz zum Punsch nicht so sehr steigen.

Hat jemand Erfahrung damit ob es in der Praxis auch funktioniert? Oder was trinkt ihr so auf dem Weihnachtsmarkt?

LG challeigh

...zur Frage

Wie die Apple Watch über Nacht/ bei Nichtkopplung benutzen?

Wie kann ich am besten meine Apple Watch benutzen, wenn sie nicht mit dem Handy verbunden ist oder halt nachts. Ich gehe arbeiten und meine Apple Watch habe ich da nicht um.
Und irgendwie zieht das voll viel Akku, wenn man sie nur so rumliegen lässt.
Habt ihr da irgendwie Tipps oder so?
Ausschalten ist nämlich ganz schön lästig :)
Danke im Vorraus!

...zur Frage

Blutzucker sinkt trotz Essen+Süsses unter 100..?

Hallo,

ich bin Diabetiker Typ 2 ohne Insulin aber mit Tabletten. Nun habe ich vor 90 Minuten 3 Vollkornsandwiche mit 4 Geflügelbratwürsten gegessen und dazu immer "gebrannte mandeln " genascht (ca. 70 gramm) und mein Zucker sinkt immer weiter...Vor dem Essen lag er bei 140 und jetzt nurnoch bei 91 ?? Tablette habe ich zwar genommen, aber der Blutzuckerwert dürfte doch trotzdem nicht so niedrig sein oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?