Apple Watch einrichten geht nicht, was tun?

2 Antworten

Die Apple Watch muss zurückgesetzt werden, damit sie in den Kopplungsmodus geht. Dann die Apple Watch App auf dem iPhone öffnen und dort den Kopplungsprozess starten. Du filmst dann die Animation auf der Apple Watch und richtest sie dann ein.

https://support.apple.com/de-de/HT205189

Woher ich das weiß:Beruf – Nutze Apple-Geräte seit 15 Jahren beruflich und privat.

hast du die watch app auf dem iphone geöffnet und dort auch auf koppeln gedrückt?

  • bzw steht auf der watch überhaupt das sie sich koppeln will?
  • die muss zurück gesetzt werden ...

Wirklich zurücksetzen kann nur der Vorbesitzer - er muss die Watch komplett von seiner AppleID trennen / abmelden.

0
@LouPing

Nein, die Apple Watch lässt sich direkt in den Einstellungen zur Uhr zurücksetzten und kann danach mit einem anderen iPhone gekoppelt werden.

1
@Babelfish

Aber nur über das iPhone des Vorbesitzers. Das ist wohl auch der Grund warum die FS das Teil nicht mit ihrem Handy koppeln kann.

Bei Verlust oder Diebstahl ergibt das auch Sinn.

0
@LouPing

Nein, das geht alleine mit der AW. Um dich vor Diebstahl zu schützen, musst du halt einen Code einstellen.

1
@Babelfish

Interessant. Das teste ich nachher mal.

Meine Frau dachte das auch, weil ihre Watch nicht geladen war griff sie nach meiner. Der Versuch meine Watch mit ihrem 2. iPhone zu koppeln funktionierte nicht.

Ich erkläre mir das so.

0
@Babelfish

Muss ich über die Apple Watch in die Einstellungen ? Denn ich bin grad noch beim Menü Sprache auswählen etc. Aber wenn ich mit meinem Handy die Apple Watch Filme kommt da ein Feld das es fehlgeschlagen ist. Manuell funktioniert das auch nicht weil die Watch mir den Code nicht zeigt.

0
@LouPing

Einstellungen → Allgemein → Zurücksetzen

Macht auch Sinn, da man bei einem defekten oder verlorenem iPhone ja nicht gleich die Apple Watch auch wegschmeißen möchte.

Mit zwei iPhones gleichzeitig kann eine Apple Watch nicht gekoppelt werden. Deshalb muss man sie vor dem Koppeln auch zurücksetzten, womit sie vom ursprünglichen iPhone entkoppelt wird. Umgekehrt geht es aber. Man kann also mehr als eine Apple Watch mit einem iPhone koppeln.

1
@Babelfish

Mit dem neuen iPhone und deiner AppleID (welche abgefragt wird) kannst du die Watch auf natürlich anmelden. Beim zurücksetzen wird doch immer die ID abgefragt?.

Ohne löschen der ID des Vorbesitzers neu anmelden? - das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

0
@xxfistexx

Ja, dann beim filmen kommt die ganze Zeit ein Feld wo steht koppeln fehlgeschlagen

0
@Kjellonator

dann probiere doch bitte das "manuelle koppeln mit der pin"

  • was kommt dann?
0

Was möchtest Du wissen?