Apple Tv 3. Generation hängt!?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Starte das Apple TV mal neu. Und am besten auch das Gerät, von dem du streamst. Sollte anschließend problemlos funktionieren.

Wenn das Problem weiterhin besteht, probiere zunächst mal, ob das auch beim Streamen von anderen Geräten der Fall ist. Starte auch mal deinen WLAN-Router neu (Stromkabel rausziehen, abwarten, wieder reinstecken).

Für Musik musst du übrigens nicht die Bildschirmübertragung aktivieren, das kann nämlich bei einem langsamen WLAN-Router oder großem Abstand zu selbigem auch der Grund für die schlechte Übertragung sein. Einfach in der Musik-App oder eben in Spotify auf das AirPlay-Symbol tippen.

Tritt das Problem weiterhin auf, verringere mal die Entfernung zwischen Apple TV und WLAN-Router, oder verbinde das Apple TV noch besser direkt per LAN-Kabel. Stelle außerdem sicher, dass der WLAN-Empfang an dem Gerät, von dem du streamen willst, ausreichend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?