Apple tv 3-4 als homekit range extender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,Ich habe das gleiche Anliegen. ATV4 im Wohnzimmer und ATV3 im DG. Leider kann ich die Homekit fähige Steckdose vom UG aus nicht schalten. Beide Geräte im gleichen Netzwerk und gleiche Apple ID. Software aktuell. Jemand eine Idee?

Hallo monomen,

ja es ist möglich. Durch die selbe Apple ID an den beiden ATV 4 wird alles synchronisiert. Aber Achtung! geht nur mit ATV 4, nicht mit ATV3.

Auch Apple TV 3 funktioniert als HomeKit-Zentrale. Es werden allerdings nicht alle Funktionen unterstützt. So braucht man zum Einrichten von Automationen und Benutzerberechtigungen zwingend ein Apple TV der 4. Generation. Außerdem bietet die 3. Generation keine Unterstützung für den Fernzugriff auf HomeKit-fähige Kameras wie die D-Link Omna HD 180.

0

Was möchtest Du wissen?