Apple time capsule sehr langsames wlan?

1 Antwort

Die Time Capsule 3. Generation unterstützt ja nur WLAN-N, wohingegen der Speedport W724V zusätzlich WLAN-AC unterstützt, welches schneller ist. Daher würde ich WLAN an der TC desktivieren und nur das vom Speedport nutzen. Außerdem könnte es ein, dass sich das WLAN der beiden Geräte gegenseitig stört (z.B. wenn sie denselben Funkkanal benutzen), sodass es ohnehin besser, nur an einem davon das WLAN zu benutzen. Kannst es ja mal testen und dann berichten ob es so besse wurde.

Kann man die Time Capsule von Apple auch unterwegs nutzen?

Hallo Apple Freunde, hoffe es ist bei euch nicht so heiß am Morgen wie bei uns ;)

ALso ich möchte mir bald eine Time Capsule von Apple zulegen, um Daten zu sichern. Es muss nicht gleich die neuste Generation sein. Dennoch ist mein Anliegen zu der Time Capsule, dass diese ein eigenes WLAN so zusagen aufbaut für Unterwegs, und ich mit dem iPad 2 darauf greifen kann, um Musik/Filme/Bilder zu schauen. Da wir ja in 3 Wochen in den Urlaub fahren, ist das ja günstig.

Aber kann das die Time Capsule von Apple?

Danke 3>

...zur Frage

Fritzbox 4040/7430 oder Speedport W724V?

Hallo, ich habe eine Frage. Also ich betreibe immoment das Speedport W724V Typ A und die Apple Time Capsule 1Tb. So, jetzt will ich mir gerne eine FritzBox zulegen da viele sagen das sei besser als ein Speedport. Zur Auswahl stehen die FritzBox 4040 und die FritzBox 7430. Ich weiß es gibt noch die FritzBox 7490 aber die ist mir zu teuer. Geht die FritzBox 4040 überhaupt an mein Speedport? Da sie kein VDSL und DSL hat? Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt eine zu kaufen? Ich benutze das Speedport zum Gaming und Heimnetzwerk und Entertain. Kann mir jemand sagen, ob das alles funktioniert und ob ich die FritzBox 4040 an mein Speedport W724V anschließen kann ohne Probleme? Hoffe mir kann jemand helfen!

Mfg


...zur Frage

Werden Fotos vom iphone direkt auf der Apple AirPort Time Capsule gesichert? Bzw vom MacBook Pro auf der Apple AirPort Capsule um dort Speicher frei zu bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?