Apple Superdrive an MacBook Alu funktioniert nicht.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht ob das von mac os x 10.5 schon unterstützt wird, aber wenn du wirklich nen 2ten Mac hast, kannst du doch über die Freigaben dessen Laufwerk im Netzwerk teilen, in dem der andere ja warscheinlich auch ist.

Für nicht Apple DVD Brenner benötigt man Roxio Toast. Eigentlich sollte das bekannt sein, weil es dieses schon über 20 Jahre gibt. Toast enthält alle Treiber der verschiedenen Hersteller, OSX nur die die von Apple sind.

Aber das Zeitalter der DVD ist ja schon vor 5 Jahren abgelaufen, ist nur noch was für Nostalgiker. SD und Cloud ist angesagt.

Das problem ist, das es dieses Betriebssystem nur auf DVD gibt und auch nur von ihr installiert werden kann.

0

Du hast dir die CD besorgt. Von wo? Ist das eine originale oder eine die mit einem anderen Gerät mitgeliefert wurde? Dann könnte es nämlich sein, dass die nicht funktioniert.

Es ist eine originale. Die weiße nicht die graue. Und es geht auch allgemein darum, das gar keine cd auch Musik etc. Erkannt wird

Nimm einen „normalen“ Mac-kompatiblen DVD-Drive. Der sollte funktionieren.

Hab ich jetzt leider keine geht es nicht irgendwie mit dem Superdrive ?

0
@ansiko

Du hast doch gerade ausführlich beschrieben, dass es nicht geht. Daher meine Meinung zu dem Problem …

0

Was möchtest Du wissen?