Apple Referat Inhalt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich noch reinnehmen würde wäre auf jeden Fall Steve Jobs, http://gutjahr.biz/blog/2010/01/apple-history/ ist richtig interessant^^

Beim iPhone würde ich nicht speziell auf das 4G eingehen, sondern generell über alle Versionen etwas erzählen

Vielen Dank für deine Antwort und v. a. für den Link der ist wirklich sehr nützlich!

0

Ich würde noch was zu der Technologie sagen, zB. was Apple benutz besonderheiten wie zB. dem Antispy System wo die Herstellung der Waren von der ganzen Welt erfolgt etc. recherchier noch mal und guck was deiner Meinung nach noch passen würde.

Grundsätzlich ist es GUT!! Nur ganz kleine sachen 1. du hast 2x entstehungsgeschichte drin meist du damit einmal der firma und einmal der produkte?
2. ich persönlich würde iTunes vielleicht nicht ganz ausführen... 3 vielleicht eine art vergleich von PC und Mac... dabei kann man auf die vorteile vom mac eingehen :D

Aber lass dir hier jetzt nicht reinreden... das sind nur vorschläge. Außerdem kenne ich dein referat nicht und kann somit auch nicht so kompetent urteilen :D viel glück

Was wäre in einem Referat über Apple für den Informatikunterricht wichtig?

Wir haben in Informatik damit angefangen Referate über verschiedene Dinge zu halten oder besser gesagt vorzubereiten. Es gab ein paar anspruchsvollere Themen wie Programmiersprachen oder was HTML ist, es gab aber auch ein paar einfache Sachen wie zum Beispiel etwas über den Apple Konzern zu erzählen. Dieses Thema habe ich mir mit meiner Gruppe ausgesucht da wir noch nicht so viel Ahnung von Computern haben. Wir haben uns jetzt auch schon ein paar Punkte überlegt aber das sind eigentlich nur so Sachen wie die Gründung oder welche Produkte es gibt. Mir ist nur eingefallen, dass wir für Informatik vielleicht auch über was reden sollten was für den Unterricht wichtig sein könnte, also z.B. über iOS was erzählen. Was ein Betriebssystem ist weiß ja so ziemlich jeder, allerdings hatten wir das in der Schule bisher noch nie, deswegen weiß ich nicht was man darüber erzählen sollte oder ob es generell noch andere Sachen gibt die erwähnenswert sind. Wie gesagt halten viele eben Referate mit Dingen die wir auch gebrauchen könnten, vor allem wenn wir selbst programmieren werden, und etwas über ein Unternehmen zu erzählen das sowieso jeder kennt hat dann ja überhaupt nichts mit Informatik zu. Was fällt euch denn ein? Was wäre noch wichtig und wie sollen wir dann bspw. iOS erklären?

...zur Frage

was bedeuten die noten mit komma?

z.b. 1.0 ist eine 1 iCH will wissen was genau die zahlen sind glatt oder + oder-

1.0= 1.1= 1.2= 1.3= 1.4= 1.5= 1.6= 1.7= 1.8= 1.9= 2.0= 2.1= 2.2= 2.3= 2.4= 2.5= 2.6= 2.7= 2.8= 2.9= 3.0= 3.1= 3.2= 3.3= 3.4= 3.5= 3.6= 3.7= 3.8= 3.9= 4.0= 4.1= 4.2= 4.3= 4.4= 4.5= 4.6= 4.7= 4.8= 4.9= 5.0= 5.1= 5.2= 5.3= 5.4= 5.5= 5.6= 5.7= 5.8= 5.9= 6.0= KANN DAS JEMAND KOPIEREN UND MIR SAGEN WIE DIE NOTEN AUSSEHEN MIT + UND - ODER GLATTß

...zur Frage

praktikumsmappe inhal.

Ist diese reihenfolge bei diesem Inhaltsverzeichnis für die Praktikumsmappe ok/gut? Inhaltsverzeichnis 1. Allgemeines zum Betrieb 2. Erwartungen an das Betriebspraktikum 3. Tagesberichte 3.1 Tagesberichte erste Woche 3.2 Tagesberichte zweite Woche 3.3 Tagesberichte dritte Woche 4. Der Betrieb 4.1 Betriebsportrait 4.2 Berufsportrait 4.3 Arbeitsplatzbeschreibung 5. Selbsteinschätzungsbogen 6. Nachbetrachtung/Abschlussbericht 7. Praktikumszeugnis 8. Anhang

Änderungen?

...zur Frage

Facharbeit Englisch Aufbau

Hallo, Ich schreibe eine Facharbeit in Englisch über die Todesstrafe in Bezug auf Troy Davis. Ich habe mir jetzt Gedanken dazu gemacht und folgendes Inhaltsverzeichnis erstellt und wollte eure Meinung dazu mal gerne wissen. Introduction Death Penalty 2.1 History of death penalty 2.1.1 Initiatives against the death penalty 2.2 Decisive crimes 2.3 Methods of death penalty The capital punishment of Troy Davis 3.1 Background 3.2 Murder indictment and the conviction 3.3 Execution Pros and cons of capital punishment 4.1 Pro death penalty 4.1.1 Death penalty as a kind of deterrent 4.1.2 Revenge? 4.2 Con death penalty 4.2.1 Wrong witness statements 4.2.2 Racism 4.2.3 Innocent Conclusion

...zur Frage

Ist meiner Gliederung noch etwas hinzuzufügen? (Erdöl, Erdgas-Referat Chemie)

Hallo Leute,

Hab gerade die Gliederung für das Chemie-Referat, das ich zu halten habe, erstellt.

Thema des Referates ist Die Entstehung von Erdöl und Erdgas; Verwendung als Grundstoff für die chemische Industrie (Cracken, fraktionierte Destillation); Motorentreibstoffe.

Es wäre nett, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welche Punkte ich weglassen/noch hinzufügen sollte!

1. Bedeutung der "fossilen Energieträger" für unseren Alltag 
2. Die Entstehung von Erdöl und Erdgas
3. Erdölförderung
3.1 Wie?
3.2 Wo?
3.3 Transport(Pipelines, etc.)
4. Verwendung von EÖ
4.1 Wie aus Erdöl andere Produkte entstehen
4.1.1 Benzin, Diesel, Cracken
4.1.2 Sonstige Produkte, Destillation, Entschwefelung
5. Begrenztheit der "fossilen Brennstoffe"
5.1 Problem der Begrenztheit
5.2 Anzahl der Vorräte
5.3 Auswirkungen auf den Spritpreis
6. Negatives an Erdöl(-förderung/-verbrauch) und Erdgas(-förderung/-verbrauch)
6.1 Klimaschädlichkeit, Umweltbelastung
6.1.1 Bohrinsel- und Tankerunglücke (z.B. Golf von Mexiko 2010)
6.1.2 Klimaschädlichkeit bei Verbrennung
6.2 Menschenrechtsverletzungen der Erdöl-Riesen in den armen Förderungsländern
6.3 ...Und was man dagegen tun kann

Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Anregungen, Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge!

Vielen Dank,

Punkrocka!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?