Apple PC arbeitsreicher erweitern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Early 2008, also der iMac 8,1? Anders als bei Apple angegeben werden maximal 6GB unterstützt, also 4GB + 2GB. Bei meinem MacBook Pro ist es genauso.

Es macht keinen Sinn, 2 x 4GB zu kaufen. Ob der Mac damit starten würde, weiss ich nicht. Er würde auf jeden Fall maximal 6GB, evtl. sogar nur 4GB nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KolnFC
08.06.2016, 14:05

Starten müsste er auf jeden Fall (wenn das Board den einen 4GB Riegel akzeptiert, dann akzeptiert es auch den zweiten). Es muss sich um irgendeine ganz krude Softwareregulierung handeln, wenn er 6GB unterstützt muss die CPU eine 64bit Architektur haben und auch das OS muss 64bit unterstützten, dann kann zumindest die Hardware und die Software grundsätzlich auch 8GB RAM adressieren, warum sie es dennoch nicht macht wäre mir vollkommen schleierhaft. Ich kenne mich jedoch null mit MacOS aus, an der Hardware kann es aber mit Sicherheit dann nicht liegen.

0

Hängt von den Spezifikationen deines Boards ab, wenn es nur maximal 2GB Riegel akzeptiert dann wird dein Rechner einfach nicht booten, wobei das selbst für 2008 wenig wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welchen iMac hast du? Baujahr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?