Apple oder Samsung was findet ihr besser oder was mögt ihr noch?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ein Fanboykrieg. Ich würde beides nicht kaufen. Samsung stellt den ewig gleichen Mist mit Touchwiz zu überhöhten Preisen her, und bei Apple bin ich nicht bereit, ab 700€ aufwärts für ein Smartphone zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide unterscheiden sich mittlerweile nicht mehr groß von einander ... abgesehen vom Betriebssystem verfolgen beide doch im Smartphone-Bereich die gleiche Politik. Smartphones mit wenig Speicher und nicht austauschbaren Akku ... wenn man mehr Speicher will muss man blechen und wenn man den Akku wechseln will schat man dumm in die Röhre. Selbst vom Preis her geben die sich auch nicht mehr viel.

War anfangs bei Samsung, wegen Android, damals noch das Galaxy S2 .. was auch super war. Danach wechselte ich zu Windowsphone, Lumia 1020, die Kamera ist immer noch der Hammer nur das Betriebssystem stört mich, mag windowsphonen icht , kaum apps.

Wechsel jetzt wieder zu Android aber diesmal zu LG V10, hat eine besten kameras, einen internen Speicher von zwar nur 32GB aber eine Speicherkarte kann man sich da rein stecken und bei amazon gibt es grad die 200GB Speicherkarte kostenlos dazu. Das LG V10 hat auch einen austauschbaren akku, was eventuell gerade für reisende wichtig ist die dann einfach ma paar akkus einstecken anstatt eines externen ladegerätes und paar SD Karten um alles festhalten zu können und nicht immer alles auf den Rechner ziehen muss.

Speicher ist bei den neuen Handys das zweitgrößte Problem, nach den Akkus, denn diese Dinger nehmen mittlerweile Fotos in 16MP und Videos in 4K auf und wenn man damit viel aufnimmt (was gerade für Backpacker z..B. der Fall ist) reichen 64GB nie und nimmer aus. Verstehe auch nicht wieso man in ein Handy eine 4k Kamera einbaut aber den Speicher bei mikrigen 32-64GB lässt ... ist schon fast ne Frechheit.

Kommentar von tomatengirl
07.01.2016, 22:07

Bei Samsung kann man den Akku rausnehmen :D

1

Hätt ich kein funktionierendes G2, würd ich mir ein LeTV One Pro holen

Samsung ! Bei iphone kostet dich jeder sch*** etwas Musik , Apps und Spiele die bei Samsung um sonst sind :) und Samsung hat ein Mini USB Ladekabel was sehr viel Handys haben ist praktischer wenn man zB keins dabei hat

Kommentar von MehrPSproLiter
07.01.2016, 22:04

Musik kostet dich immer etwas.

1
07.01.2016, 22:06

Nein bei Android kannst du dir Apps runter laden wo du die Songs dann kostenlos downloaden kannst :)

1
08.01.2016, 09:37

Wenn es jeder macht und diese Apps nicht aus den Play Store genommen werden ist es wohl nicht illegal 😂

0

Also wen man noch jünger ist (13-20) und sachen ausbrobieren will ist IPhone besser ansonsten ich mag Samsung mehr weil das eine sehr gute quallität hat und einen nie in stich läst

SONY! Akku hält unglaublich lange und das handy läuft ohne probleme! Und beste kamera!

Sony Xperia z2

Mfg

Ich Finde LG ist ganz geil schön großer Bildschirm und es ist Android zu Apple bin ich ein wenig abgeneigt deshalb bin mehr so für Android.

Ich komme mit beides gut klar und mag beides.

Mein Bruder ist Techniker und sagt das Samsung besser zu bedienen ist ;)

Also Apple ist bei mir ganz unten durch... Samsung ist ganz ok... am meisten überzeugt hat mich aber OnePlus: https://oneplus.net/lu_de/2

Hatte erst Samsung jetzt iPhone und beides hat seine Vor und Nachteile. Ich finde zur Zeit iPhone besser

Apple ist für mich moderner und besser zu bedienen. Jedoch ist das IPhone zu teuer, ipaf ist ok.

Ich mag Apple weils nie hängt was ich bei Samsung sehr oft hatte und kaputt geht's auch nicht so schnell

Was möchtest Du wissen?