Apple oder Samsung (smartphones)...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey. Mit welcher Bedienung kommst du besser zurecht? Wenn du viele mobile Sachen von Samsung besitzt und wenige von Apple( sams. Fernseher, kein MacBook etc.) oder Dinge die nicht mit Apple kompatibel sind ist dir ein Samsung Handy zu empfehlen da du mit einem Apple Handy natürlich keine Fotos auf einen Pc laden kannst der kein Apple unterstützt. Wenn du allersings ein MacBook hast und im Allgemeinen eher Apple Sachen benutzt ist dir ein Apple Handy zu empfehlen. 

+Die Vorteile von Apple sind natürlich die Menge an Bildbearbeitungsprogrammen und das meist sehr stabile Case.

-Die Nachteile wären der Preis und die Inkompatibelität zu den meisten Geräten ( mehr Geräte unterstützen Samsung als Apple ) 

+Die Vorteile von Samsung sind der Preis, die Kompatibelität zu fast allen Geräten und die Kamera.

-Die Nachteile von Samsung sind das eher unstabile Case (meist das ganze Design) und die eher wenigen Updates zur Systemverbesserung.

Letztendlich musst du selbst entscheiden was du nimmst, ich persönlich habe ein Iphone 6s und das Samsung Galaxy s5 mini und bin mit Beidem ganz zufrieden, tendiere aber eher zum Samsung Galaxy S5 mini, da ich es praktischer finde mit der Kompatibilität. ABER: Mein Samsung hat schon einige Kratzer erlitten und mein Iphone sieht aus wie neu. 

Also entscheide für dich selber. Ich hoffe ich habe geholfen, MFG D3STR0Y3D :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim IPhone ist es so, dass wenns runter fällt das Display meist total kaputt ist, hingegen das von Samsung meist mehr aushält. Am besten mach dir Tabellen mit Pro und Contra zu jedem Handy. Das mit mehr Pro's ist warscheinlich das indealere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde ein iPhone empfehlen aber weil die recht teuer sind würde ich mir ein gebrauchtes von eBay kaufen :) und ich empfehle iPhone weil es einfacher zu bedienen ist, die Kamera auch sehr scharf und es viele Apps nur für iPhone gibt :) [meine meinung]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das samsung weil du es nach deinen bedürfnissen anpassen kannst. Das kannst du beim iphone so gut wie garnicht. Da schaut man seit jahren auf den gleichen langweiligen homescreen.

NFC kannst du beim iphone nicht nutzen, beim samsung ja.

Das display finde ich persönlich besser.

Benachrichtigungs LED gibts beim iphone nicht und beim samsung kannst du für alle möglichen benachrichtigungen sogar verschiedene farben einstellen.

Die kamera beim s6/edge und edge+ und Note 5 sind einfach der hammer!

Bei den meisten modellen hält der akku länger am tag. Ausser beim iphone 6/s Plus, da hält er sehr lange.

Die ladegeräte und Homebuttons gehen nicht so schnell kaputt. Hatte auch mal n iphone und nach dem 3ten ladegerät hatte ich einfach kein bock mehr mit n neues zu kaufen.

Alte iphones werden durch neues ios langsamer. Im moment läuft sogar ne sammelklage gegen apple weil sie das absichtlich machen sollen oder es zumindest inkauf nehmen.

Viele apps die bei Android kostenlos sind, kosten beim iphone extra.

Iphones überteuert sind und auch nichts anderes können als andere handys.

Kein Infrarot blaster haben wie die meisten samsungs.

Bluetoothverbindung zu anderen handys geht mit samsungs. Mit iphones aber nicht.

Bei allen modellen vor dem s6 kannste akku rausnehmen und speicher erweitern.

s5 und s5 neo sind wasser und staubgeschützt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicerdiceropfa
05.01.2016, 11:55

Alle iPhones ab dem iPhone 6 haben nfc

0

Die Ladekabel gehen in der Regel nur kaputt, wenn man falsch damit umgeht. Glücklicherweise für diese Leute, tauscht Apple die dennoch als Garantiefall aus ;)

Wenn die Wahl nur zwischen Samsung & Apple steht, würde ich mich immer für Apple entscheiden. Da:

  • Langer & zeitnaher Support
  • Sichereres System
  • Apple's AppStore wird immer noch von Entwicklern bevorzugt
  • Durchdachtere Geräte
  • Und natürlich das bessere Gesamtpaket
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?