Apple oder google store?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das is so nicht ganz richtig.

Jeder Programmierer kann sich vollkommen frei entscheiden wo er seine Apps einstellt. dementsprechend muss er sich für eine Programmierung entscheiden.
Die meisten großen Hersteller programmieren für Androide und Apple gleichzeitig und veröffentlichen dann beide. Hängt jetzt davon ab welcher Shop schneller ist den Content anzubieten.

Aber Resümee ist wo die app rauskommt hängt von den Entwicklern ab

Ist häufig so, aber natürlich nicht generell.

Kommt immer auf den Hersteller an. Es gibt teilweise auch Apps die garnicht für den AppleStore verfügbar sind, und anders herum.
Liebe Grüße André😊

Generell nicht, aber die Mehrheit der Apple Kundschaft ist zahlungswilliger was Entwickler natürlich gut finden, da sie so mehr Geld verdienen können.

Super Mario Run z.B. kommt vorerst nur für iOS, weil Nintendo damit eben viel Geld verdienen möchte.

Hoffe ich konnte helfen  Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Mit freundlichen Grüßen
LuHen

Was möchtest Du wissen?