Apple oder Android?

4 Antworten

Ich kenn beide Systeme und empfehle Dir das iPhone. Dir wird die Benutzerfreundlichkeit gefallen. Mein neuestes ist ein iPhone 11 auch da gibt es keinen homebutton mehr, der mir auch fehlt. Die anderen Vorteile überwiegen die fehlende Eigenschaft. Hervorheben möchte ich die Kameraeigenschaften und den größeren Akku. Wenn Du auf Dauer nicht zufrieden bist, kannst Du das iPhone mit hohem Wiederverkaufswert wieder weiterverkaufen.

Zum Datenübertragen verwendest Du myphoneexplorer und sicherst die Kontakte in einer csv datei auf dem PC und kannst sie von da im iPhone verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die größte Frage, die man sich stellen sollte:
Braucht man das wirklich?

Reicht dein altes Handy nicht aus? Brauchst du dein Handy beruflich oder ähnliches oder ist es einfach nur, weil man auch ein Apple will, weils viele andere auch haben?

Apple hat den riesen Nachteil, das es viele Apps dort nicht gibt. Die großen bekannten zwar schon aber vieles oftmals eben nicht. Apple schränkt seine Nutzer sehr ein. Android dagegen ist recht offen. Bedienfreundlich ist eher ansichtssache. Viele wollen das man viel einstellen/machen kann, das geht bei Apple halt nicht. Deshalb wirkt es "einfach".

Aber wie gesagt, brauchst du das wirklich oder ist es nur haben wollen?
Ich würde mich an deiner stelle außerdem fragen, welche Vor & Nachteile ein Android denn hat?

Mein aktuelles Handy ist eigentlich noch ganz okay, ich habe es seid 2 einhalb Jahren und es hat noch keinen Kratzer

0

Ein aktuelles Xiaomi wäre sinnvoll, des weiteren gibt es bei Apple zahlreiche Funktionen nucht, die es bei Android gibt, besonders was die Individualisierung betrifft.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich besitze ein Smartföhn

Apple. Allerdings kauf dir jetzt das 13 und warte nicht auf das 14 weil das ist kaum besser und mehrer Hunderter teurer. Falls du Argumente noch hören willst warum lieber Apple antworte hier einfach nochmal drauf.

Jetzt noch das 13er kaufen macht absolut keinen Sinn. Wenn dann sowieso aufs 14er warten und DANN das 13er kaufen, weil der Preis sinken wird

1

Okay, warum denkst du das ein Apple sinnvoller wäre?

0

Was möchtest Du wissen?