Apple Music wieder gut oder überschreibt es noch gekaufte Alben?

1 Antwort

Hey Molgs

Oder läuft es immer noch nicht rund und überschreibt Lieder die mal gekauft wurden?

Ich bin seit einiger Zeit intensiver Apple-Nutzer,aber das ist mir vollkommen neu. Auf all meinen Geräten (Macbook,iPad,iPhone,iPod touch) wurden nie gekaufte/geladene Musikdateien überschrieben/gelöscht).

Bekomme ich bitte umfangreichere Informationen? 

Danke für deine Antwort. Ich hatte zum ersten Tag Apple Music und damals überschrieb Apple Music meine Lieder in iTunes. So Hatten gekaufte Lieder auf einmal Kopierschutz. Nutzt du momentan Apple Music und tritt dieses Problem nicht auf? Bist du zufrieden mit Apple Music

0
@Molgs

Hey Molgs

Ich nutze Apple Music sogar sehr intensiv und hatte nie derartige Probleme. 

Kaufst du Songs laden die auf deiner Playlist (Cloud) und sind automatisch abgespeichert,das hier ein plötzlicher Kopierschutz aktiv sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Was ich kaufe (auch für die iPods/iPhones der Kids) ist für uns zugänglich. 

https://www.apple.com/de/icloud

1
@LouPing

Vielen Dank. Und für dich und deine Familie rentiert es sich? Weil in Summe ist es ja teurer als Alben zu kaufen. Für 120€ bekommt man schon mehrere :)

0
@Molgs

Hey Molgs

Stichwort „Familienfreigabe“.

Beim Kauf von Musik-und anderen Datein bestimme ich was die Familie mit nutzen kann. 

Musikalben für die Kids-also auch Dinge ich ich nicht brauche-halte ich von meinen Geräten fern indem ich die auf der Cloud belasse.

Andersrum habe ich Datein auf meinen Geräten die für die Kids nicht zugänglich sind. 

Im Link ist alles erklärt. 

0
@LouPing

Vielen Dank. Aber rechnet es sich für dich/euch von den Kosten von Apple Music? Weil so zahlst du ja 120€ für Musik die nicht deine wird. 

0
@Molgs

Hey Molgs

Ich Zahle für Daten die ich zu jeder Zeit auf jedem unserer Applegeräte nutzen kann. 

Filme leihe ich aus,die will ich nicht besitzen. 

Bücher,Hörbücher und Musik verbleiben in der Cloud. 

0
@LouPing

Aber Apple Music ist doch auch leihen. Du bezahlst doch Geld um Zugriff auf Musik zu haben. Endet das Abo ist die Musik weg. Daher die Frage, ob sich diese 120€ mehr lohnen als Alben zu kaufen. 

Apple Music ist doch der Streaming Dienst von Apple 

0
@Molgs

Hey Molgs

Du kannst über iTunes Musik,Bücher,Filme,Spiele ect. kaufen. Was ann damit passiert erklärte ich dir.

Ich sammle seit Jahren massenweise Musikdateien/EBooks und habe jederzeit Zugriff darauf. 

0
@Molgs

Hey Molgs

Streamen nutzte ich auch schon,aber das ist nicht wirklich meins-ich will besitzen und ja,das ist u.U. teurer als streamen. 

Jetzt verstehe ich auch deine Frage-logisch sind die Daten weg wenn du keine Beiträge mehr zahlst. 

Das muss man durchrechnen. 

0

Alben bei Apple Music werden gelöscht?

Hallo, in letzter Zeit werden bei mir immer wieder Alben gelöscht, die ich über Apple Music heruntergeladen habe. Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte. Ich habe noch genug Speicherplatz und die Alben wurden nicht indiziert. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen:)

...zur Frage

Fragen zu Apple-Music Abo!?

Kann man die Tracks vom Apple-Music Abo offline in sein DJ-Programm (Traktor Pro) ziehen?

Wenn nicht, gibt es ein Musikstream-Anbieter bei dem man offline die Tracks zum auflegen benutzen kann?

(Alle Alben zu kaufen wäre viel zu teuer für mich)

...zur Frage

Warum kann ich mich nicht mit meiner Apple id auf iTunes Apple Store anmelden?

Also Freunde ich will mich mit meiner Apple id also email und Passwort anmelden aber das geht nicht wieso ? Weil ich hab auch Lieder drauf hab 2 alben gekauft und könnte mir bitte einer helfen ? Danke 🙏🏼

...zur Frage

Apple Music fügt einfach Lieder von selbst hinzu?

Hallo!
Es ist jetzt schon öfter vorgekommen, dass ich Apple Music geöffnet habe und da etliche Lieder einfach hinzugefügt worden waren, ohne dass ich es war. Oft sind es Lieder, die ich bereits als Download auf meinem Handy und die jetzt nochmal runtergeladen werden, aus anderen Alben scheinbar. Wie kann ich das vermeiden? Extrem nervig alles wieder einzeln löschen zu müssen!

...zur Frage

Rechnet sich für euch Musik-Streaming wie Apple Music oder Spotify?

Rechnet sich für euch die 120€ im Jahr? Wenn Ihr dafür auch Lieder oder Alben kaufen könntet, die dann euer wären?

...zur Frage

Apple Music löscht Lieder?

Hallo zusammen Habe mir vor längerem Apple Music gemacht, und es funktionierte wirklich sehr gut, ich war sehr zufrieden. Letzte Woche aber plötzlich verschwanden ganze Alben von meinem iPhone aus Apple Music, als ich sie wieder hinzufügen wollte, konnte ich sie nicht mehr finden oder sie waren so durchsichtig (dass man nicht mehr draufklicken konnte). Auf dem MacBook bei meinem Itunes sind aber noch alle Alben, da kann ich auch problemlos neue hinzufügen, einfach beim iPhone funktioniert das nicht mehr. Auch neue Lieder kann ich nicht mehr hinzufügen, da ich echt fast alle nicht mehr finden kann. Mit dem MacBook synchronisiert habe ich es auch schon, half aber auch nichts. Und auch im Internet wurde ich nicht schlau. Wäre froh, wenn jemand eine Antwort oder einen Rat wüsste? :) Liebe Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?