Apple Music Lieder auf PC laden, geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht nicht! Zumindest nicht ohne Umweg.

Apple Music ist ein Streaming-Dienst wie Spotify und Co. auch. Das Lied wird also nicht auf deinem Computer gespeichert. Solltest du Lieder offline verfügbar machen, snd diese so gespeichert, dass nur iTunes diese lesen kann.

Eine Möglichkeit wäre aber, den komplette Sound von deinem Mac aufzunehmen sprich den Song mitzuschneiden. Hier ist eine Anleitung dazu, ganz legal ist das allerdings nicht: http://www.giga.de/downloads/mac-os-x-10-9/tipps/audio-aufnehmen-am-mac-eine-kostenlose-losung/

Viel Erfolg :)

Den Song kannst über iTunes (Offline-Nutzung) herunterladen. Jedoch kannst Di Apple Music Streaming-Songs durch den Kopierschutz nicht sonst nutzen (z.B. in Videos), weil Du sie nur anhören darfst, solange das Abo läuft, Du sie aber nicht gekauft hast.
Du musst den Song in iTunes kaufen, dann kannst Du ihn auch in iMovie nutzen.
Songs in Videos nutzen ist aber heikel, besonders wenn Du das Video öffentlich, z.B. auf Youtube bereitstellst. Es kann sein, dass Dein Video dann auf der Plattform aus Urheberrechtsgründen gesperrt wird.

Nach meinen Wissen ist das nicht möglich. LG

Was möchtest Du wissen?