Apple Marke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das verwenden von Produkten in Filmen, Serien und Werbung nennt man Product Placement. Ob Apple Produkte "direkt beworben" werden oder das Apple Logo überklebt wird hängt von verschiedenen Punkten ab. Öffentlich-rechtliche Fernsehanstalten sind eigentlich dazu angehalten keine Schleichwerbung für andere Produkte zu machen, dürfen dennoch diese Produkte einsetzen. Hier wird darauf gedachtet, dass Produktmerkmale (wie Apple Logo) überklebt werden.

Es gibt auch in der Deutschen Werbung Apple Produkte, diese werden dazu verwendet um die jeweilige Werbung aufzuwerten und soll aber dabei nicht vom eigentlichem beworbenen Produkt ablenken. Hier wird ebenfalls das Produktmerkmal angeklebt bzw. abgedeckt.

Dennoch gibt es Serien und Filme wo gezielt Apple Produkte eigesetzt werden bzw. auch im Sprachdialog angesprochen werden. Hier wird ebenfalls der Bekanntheitsgrad der Apple Produkte verwendet um den Film oder Serie für den Endverbraucher interessanter zu gestalten.

Apple selber zahlt kein Geld für das einsetzen seiner Produkte im Film, TV oder Werbung.

ich glaub weil die nich die urheberrechte haben un so (obwohl das die perfekte werbung wär) du darfst ja auch nich auf jeden fakeschuh vans draufschreiben un die dann als diese verkaufen

Warum auch immer, an Wirkung verliert es dennoch nicht. Apple Produkte erkennt man nunmal ziemlich gut am Design! Egal ob mit oder ohne überklebten Apfel!

Apple Produkte sind in Hollywood aber auch generell sehr beliebt. Es gibt quasi kein Set ohne ein MacBook Pro Retina etc. Ist daher nicht sehr verwunderlich, dass diese auch oft als Requisiten genutzt werden.

Ob Apple was dafür zahlt oder nicht, lässt sich nicht wirklich ermitteln.

wie viel kostet apple eigentlich in den usa?

hi :) in amerika sollen ja apple produkte, wie iphones,macbooks, etc etc billiger sein als in deutschland - wie viel günstiger denn? nur so aus interesse ;) danke im vorraus :)

...zur Frage

Wieso ist die marke Apple so teuer?

Hallo...

Warum ist Apple eigentlich so teuer?

...zur Frage

Wieso gibt es keine Apple Watch App (mehr) für DriveNow, MyTaxi etc.?

Einige davon gab es 2015 bereits...

...zur Frage

Warum benutzen berühmte fast immer nur Apple Produkte?

Das fällt mir in letzter Zeit extremst auf, fast alle Promis benutzen ausschließlich Produkte von Apple. Sieht man ja oft auf Selfies oder so, dass sie das wirklich benutzen. Kriegen die das irgendwie vorgeschrieben oder gesponsert? Und jetzt kommt mir nicht mir, "die benutzen das weil sie es alle gut finden". Es kann nicht sein, dass alle nur eine Marke mögen. Wo ist da die individualität?! Mich macht das wütend. Wieso gibt es nur so wenige die andere Produkte benutzen?

...zur Frage

Wieso haben die Apple Produkte so dunkle Platinen (Mit Bild)?

Mir ist aufgefallen das alle Apple Produkte, zumindest alle aus der Reihe der Mac's (MacBooks und Macs) so gut aussehende dunkle Platinen haben... Normalerweise sind die ja grün oder dunkel grün... Aber die sehen echt aus wie vom andern Stern. Weiss jemand wo es die gibt, wie die hergestellt werden oder wie die heissen (Art)?

...zur Frage

Warum haben Leute die geschäftlich viel am Computer sitzen immer einen Mac, ein Mac Book oder andere Apple Produke anstatt eines Microsoft Produkts?

Hallo alle zusammen,

Ich habe mich nun schon seit längerer Zeit gefragt wieso das so ist. Ich sehe immer öfter Leute die ein „Business“ haben oder andere die sehr viel am Computer arbeiten. 90% dieser Leute arbeiten mit Apple Computern, Laptops etc. (ich kenne nicht alle Produkte).
Wieso ist das so ? Ist es einfacher ? Ist Microsoft mit Windows nicht mehr gut genug ?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?