Apple Mail wurde unerwartet beendet

Über diesen Mac - (Apple, Fehler, Mac)

2 Antworten

wo ist das problem?

tritt es denn wiederholt auf? / noch kostenfreien apple-care supportanspruch? / OS aktuelle updates? (heute kam ein neues)

in blinde geballert ein paar ansätze:

  • mit festplattendienstprogramm das MacHD volume prüfen und ggbf. reparieren / zugriffsrechte reparieren

  • wenn es dann noch wiederholt auftritt mal über die recoveryHD das OS neu installieren.

  • wenn dann immernoch nochmal melden

Hast schon mal probiert die Preferences zu löschen?

Die liegen im Ordner "Libary -> Preferences" und heißen: com.apple.mail.plist + com.apple.mail.plist.lockfile (eventuell alle die "mail" enthalten löschen)

Also richtig in den Papierkorb und diesen dann entleeren, damit sie auch wirklich weg sind. Dann das Programm neu starten. Dann legt er die Prefs neu an.

Bei den meisten Progs, die direkt nach dem starten abstürzen, hilft das!

Gruß Hunter ;)

PS. Deswegen brauchst du normalerweise nicht das ganze OS neu aufspielen! Es sei denn, dein ganzes MacOS spinnt rum!

0

Was möchtest Du wissen?