Sollte ich mir die Apple Magic Mouse zum Macbook Air 13" 2015 dazukaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde das Macook 1 Woche mit dem Trackpad bedienen & dann weiterschauen. Ich hab mir vor ein paar Wochen das Macbook Air 2015 13 Zoll geholt und das Trackpad ist fantastisch, man kann so viele Einstellungen tätigen , dass eine Maus nicht mehr wichtig ist. Ich finde, dass eine Maus sogar für das Macbook "nicht geeignet" ist. Aus eigener Erfahrung und den Erfahrungen von Freunden kann ich das behaupten, das Trackpad ist perfekt, melde dich wenn du genaueres weißt :-) Gruß Marco9994

Danke für die gute Antwort! Dann hätte ich noch eine Frage an dich :D Für was benutzt du dein Macbook Air 2015 und eignet es sich wenn ich es für die Schule kaufe? Hat es genug Power für den Alltag? Lg 

0

Ich hab zuvor ein Lenovo Flex 15 gehabt, für 3-4 Monate, aber dann bin ich auf Apple umgestiegen, da ich wissen wollte , ob was dran ist dass die Macbook so "perfekt" sind. Ich hab's mir fürs Studium gekauft , es ist mega dünn, leicht und funktional! Der Akku hält ewig im Vergleich zu anderen Endgeräten! Mind. 10h , je nach Benutzung, spielst du 7h Swords And Sandals 2 dann ist er auch leer 😂 Es hat definitiv genug Power, und es reicht auch für den Alltag! Wenn du natürlich professionell Video schneiden und bearbeiten möchtest wäre ein Macbook Pro zu empfehlen! Da Macbook Air 13 Zoll 2015 reicht jedoch wirklich für Surfen, Streaming, MS Office , Schulalltag, etc. es ist das perfekte Gerät, arbeitet präzise und schnell , wiegt "nichts" , schaut super aus und hat keinerlei Probleme mit der Software o.ä. ! Hoffe ich konnte dir helfen! :-) PS: Kaufs bei MediaMarkt zum Online Preis, musst den Verkäufer nur Bescheid sagen, weil im Geschäft meist 1100€ ausgeschrieben sind, bei MediaMarkt online bekommst du's für 900€ bzw. 950€, je nach Aktion :-)

1

Also ich hatte bis vor kurzem auch ein Macbook Air 13 Zoll. Allerdings von 2011. Und da habe ich die Magic Mouse immer benutzt. 

Jetzt bei dem neuen Macbook 12 zoll 2015 nutze ich nur das Trackpad.

Die siehst also, dass es reine Gewöhnungssache ist.  Ich würde auch erstmal das Trackpad nutzen und testen, ob du damit klar kommst. Vielleicht reicht dir das ja aus. Wenn nicht, dann kaufst du eben die Magic Mouse paar Tage später dazu.

Achso, auf der Glasscheibe funktioniert die Magic Mouse nicht.

Kannst du. Ich würde erstmal abwarten wie du mit dem Trackpad klarkommst. Wenn das nicht der Fall ist kannst du ja immernoch die Magic Mouse kaufen.

Warte ab wie es dir gefällt. Ich habe mein Macbook jetzt 2,5 Jahre und ich benutze nur mein trackpad. Auch zum spielen, also sowas wie csgo. Als ich mir meinen mac pro zugelegt habe, habe ich direkt nur das trackpad genommen, weil ich damit einfach viel besser klar komme

Ich find das magic trackpat viel besser aber das eingebaute ist einfach super von den gesten ger aber ist geschmackssache mir wäre die magic maus viel zu dünn und klein

Was möchtest Du wissen?