Apple magic Mouse! Problem

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

oder besser auf das 5 Ghz Band schalten

weisst Du denn auch wie und wo man das umstellen kann?

0
@antonioMO

Das lässt sich am Router einstellen, falls er dazu fähig ist. Dein Mac sollte es jedenfalls sein!

0

Apple halt.... Hol dir eine Logitech-Maus ;)

Sind die gut? Also ich meine Logitech allgemein! Denn ich such ehrlich gesagt auch nach einer neuen Maus. Ich habe an Cyborg oder Razor gedacht.

0
@PewPowKaBoom

Razer ist besser!

Meine letzte Logitech hat schon nach 1 Woche den Geist aufgegeben & das ist wohl kein Einzelfall gewesen^^

0

laufen die nicht über batterien vielleicht ist das das problem

Ja tun sie. Aber das Problem hat sich von selbst behoben. Ich weiß immer noch nicht so recht was das Problem war.

0

Wieso funktioniert der Sekundär- / Rechtsklick mit der Magic Mouse an meinem MacBook nicht mehr?

Hey, ich habe seit 2012 ein MacBook Pro late 2011, welches auch bis heute super funktioniert und so gut wie keine Probleme macht.

Allerdings habe ich keine Möglichkeit mehr mit meiner Magic Mouse einen Sekundär- bzw. Rechtsklick durchzuführen. Das hier ist mein Wissensstand:

  • In den Systemeinstellungen ist der "Sekundärklick" aktiviert, allerdings funktioniert er auch dann nicht, wenn ich diesen auf die "linke Taste" der Maus lege.
  • Das Tool Magic Prefs, welches ich eben installiert habe zeigt mir an, dass alle Sensoren der Maus korrekt funktionieren.
  • Auch, wenn ich die Maus an einen Windows-Rechner anschließe kann ich einen Rechtsklick durchführen.