Apple Magic Mouse mit Windoof?

...komplette Frage anzeigen Apple Magic Mouse - (Computer, Apple, Windows)

3 Antworten

Nein, die Magic Mouse wird nur sehr unbefriedigend unter Windows laufen. Mehr als Scrollen & Klicken wirst du kaum hinbekommen.

Es gibt zwar so was ähnliches für Windows von Logitech (M600), aber dort soll die Gestensteuerung eine Katastrophe sein. Hat zumindest haufenweise schlechte Kritiken abgekommen.

Aber gut was Touchoberflächen angeht, ist OSX sowieso das bessere System oder die Hersteller für Windows verbauen alle nur Müll xD

Es gibt ja kopierte Modelle für PC, hab sie mal im Plus gesehen, für ca. 20€.

Wenn Win so doof ist, schließ die Maus doch einfach an einen Mac an. Wieso benutzt du denn Windows wenn es es ach so doof ist. Hier gibt es die Treiber für die Megageile Apple Mouse http://www.early-adopter.info/2009/11/apple-magic-mouse-am-windows-pc-nutzen/

Damit kann man die problemlos an einem Windows PC betreiben.

Korkich75175 20.02.2014, 15:44

Weil als Ich die Frage dass erste Mal getippt hatte ist Windows abgestürzt, was keine seltenheit ist. Desshal habe ich Windoof geschrieben.

0
AmpMan 20.02.2014, 15:53
@Korkich75175

Dann stimmt aber was mit deinem System nicht. Windows 7 und 8 sind stabile Betriebssysteme.

0
BioExorzist 20.02.2014, 16:10
@AmpMan

Man kann sich auch an einem Wort künstlich aufziehen ;)

0
AmpMan 20.02.2014, 16:17
@BioExorzist

Mir geht nur das windows bashing von Leuten die es weiterhin benutzen auf den Zeiger. Es gibt Alternativen wie Mac, Linux, Unix, was auch immer.

Da hat man dann halt Treiberschwierigkeiten oder kann nur Apple Hardware kaufen, das ist dann aber halt so. Sich einfach richtig mit Windows beschäftigen, das System einmal vernünftig aufsetzen und gut ist.

0
BioExorzist 20.02.2014, 17:09
@AmpMan

Ist der Begriff "Windoff" jetzt gleich Bashing?^^

Treiberschwierigkeiten hast du viel eher unter Windows/Linux. Am Mac kannst du wohl so ziemlich jede Hardware verwenden, die du auch anschließen kannst. Mir ist zumindest noch nichts untergekommen, womit es Probleme gegeben hätte oder die automatisch installierten Treiber Schwierigkeiten gemacht hätten. Kamera's, Drucker, Scanner, Gamepads, Festplatten, etc. Vieles wird sofort erkannt, für andere liegt in der Regel Software bei.

Selbst wenn ein Windows-System richtig aufgesetzt wurde... Der DAU kann es dir binnen weniger Wochen vollkommen wieder ruinieren :P Das geht unter Windows auch tatsächlich deutlich einfacher als unter jedem anderen mir bekannten System!

0
AmpMan 20.02.2014, 17:50
@BioExorzist

Ich finde schon daß das bashing ist ja. Mit Hardware meinte ich Computerkomponenten, nicht Peripherie.

Mein Windows Computer kann ich mir genau so zusammenstellen wie ich das will und das Betriebssystem läuft mit Millionen unterschiedlichst individuell zusammengestellter Hardware. Bei Apple gibt es natürlich keine Treiberprobleme, weil sich die Hardware ja niemand aussuchen kann. Unter Linux ist man zwar etwas flexibler als bei Apple, muss aber die Hardware nach Treiberverfügbarkeit kaufen.

Mit dem DAU geb ich dir allerdings recht, da hat Windows auch aufgrund der Verbreitung die meisten Probleme. Unter Linux darf man dem DAU halt nicht das SU Passwort geben. :)

0
BioExorzist 20.02.2014, 19:26
@AmpMan

Ist für mich ähnlich wie "McDoof" etc., welches ich nie wirklich als Bashing verzeichnet habe... Da müsste man dann schon stärkere Begriffe wählen :D

Windows läuft zwar mit diversen Konfigurationen ähnlich wie das auch bei Linux der Fall ist, aber mit den wenigstens wirklich gut. Deshalb gibt es ja überhaupt diese ganzen Treiberkonflikte, Abstürze, Freezes, etc. Bei einer derartigen Fragmentierung ist es aber auch kein Wunder, wenn es zu Problemen kommt.

Deshalb gibt es bei Apple nur eine geringe Zahl von Konfigurationen die dafür Tadellos laufen. Das System sowie die Programme können so optimal daran angepasst werden. Ähnlich wie das auch bei Konsolen gemacht wird.

Obwohl ich bei Linux fast bezweifle das der DAU damit überhaupt was anfangen könnte xD Was das angeht ist wohl WindowsPhone & iOS noch am DAU-Sichersten. Diese Systeme kriegt man so gut wie nicht klein...

0

Was möchtest Du wissen?