Apple MacBook neue Modelle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Frühjahr ist nicht mit neuen MacBooks zu rechnen. Die Retina-MBPs sind gerade erst vor einem Monat aktualisiert worden, und die jetzigen MBAs sind im Juni auf der WWDC vorgestellt worden.

Beim MacBook Air kann man also mit einer Aktualisierung auf der WWDC 2014 rechnen. Etwas Später, also August oder September, wäre auch vorstellbar.

Beim MacBook Pro (nur das Retina-Modell) wird es die nächste große Änderung wohl in etwa einem Jahr geben, Mitte Herbst bis Anfang Winter 2014. Die 2012er Modelle bekamen allerdings Anfang diesen Jahres ein kleineres Update bei Prozessortaktraten und Preisgestaltung. So ähnlich würde ich auch bei den neuen MBPs eine Mini-Aktualisierung irgendwann zwischen April und Juni für möglich halten.

Das MacBook Pro ohne Retina-Display wird vermutlich nächstes Jahr komplett eingestellt werden, nachdem Apple schon dieses Jahr auf ein Update verzichtet hat und nur noch das 13" Modell von 2012 weiter anbietet. Dabei handelt es sich auch um den einzigen Mac, der noch ein optisches Laufwerk hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MacBookPro: Unwahrscheinlich, die neuste Generation wurde erst im Oktober veröffentlich MacBookAir: Letztes Update im Juni, nächstes Update ist wahrscheinlich wieder um diesen Zeitpunkt herum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es sind grade erst neue rausgekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?