Apple MacBook günstig in Ebay erstehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Nachteil ist, dass die Geräte so alt sind, dass aktuelle Software darauf nicht mehr läuft und falls sie doch läuft es - für mein Empfinden - unerträglich langsam ist.

Hab keine damit aber du könntest dir auch ein Hackintosh machen (was rein rechtlich in Deutschland sogar legal wäre).
Auf dem Youtube Kanal MyTech gibt es dazu eine Anleitung.

Die Dinger sind ja auch steinalt...

DillyMean 01.04.2016, 13:37

Klar, sind so um die acht Jahre alt. Ich brauch das Ding ja nur für Vorlesungen und ein paar Office-Anwendungen. Es soll halt schnell hoch- und runterfahren und relativ schnell reagieren, für Games usw hab ich ein anderes Notebook. 

Lohnt sich also der Kauf oder ist man mit einem anderen Netbook besser beraten? 

0
Zuck3r 01.04.2016, 13:51
@DillyMean

Das sind dann die UniBody (weiße Plastik bomber) macs, hatte ich mal einen. Zum surfen reichts. Aber wirklich Spaß macht das dingen nicht mehr.

1
DillyMean 01.04.2016, 14:11
@Zuck3r

Also zum mitschreiben in Vorlesungen und einfache Office-Anwendungen und ein bisschen Surfen reicht es? Wie siehts mit Filme anschauen aus? Läuft es stabil?

0
Zuck3r 01.04.2016, 14:13
@DillyMean

Ich meine da liefen auch mal Filme drauf. Würde ich aber nicht garantieren. Hab ich schon seit ner Weile nicht mehr weils mir einfach zu langsam war.

Ich hab nen Mac weil ich das OS X brauche, wenn man das nicht braucht, sollte man sich überlegen, ob man nicht lieber nen windows Laptop nutzen will.

1

Was möchtest Du wissen?