Apple MacBook 2016 M3 Minecraft und Tastatur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie kommst du darauf, dass die Tastatur nicht langlebig sei?

Minecraft ist natürlich absolut kein Problem mit dem Gerät, wie es jedoch mit Optifine und dergleichen aussieht kann ich dir nicht sagen.

4-5 Jahre "halten" wird das Gerät mit Sicherheit, auch deutlich länger. Irgendwann wird nach dieser Zeit dann mal ein Akkuwechsel sinnvoll sein, da dessen Kapazität nach 1000+ Ladezyklen dann schon irgendwann merklich nachlassen dürfte.

Aber was hast du mit dem Gerät denn überhaupt so vor, außer Minecraft spielen?

Naja, ich habe natürlich schon sehr viel im Internet zu dem Thema recherchiert und sehr viele hatten das Problem, dass nach etwa 2-3 Monaten manche Tasten klemmen und man dann auf den Apple Service angewiesen ist. 

Optifine in Minecraft sollte das Spiel eigentlich nur verbessern, von daher sollte das dann ja kein Problem sein, Danke für die Hilfe

0
@NoName2304

Diese Leute haben dann vermutlich nicht dass hier gelesen: https://support.apple.com/de-de/HT205662

Gäbe es tatsächlich ein verbreitetes derartiges Problem mit der Tastatur, hätte ich sicherlich davon gehört.

Aber kannst du vielleicht noch mehr dazu sagen, wie du das Gerät vorwiegend nutzen möchtest? Denn vor allem davon hängt es ab, was sinnvoll wäre für dich. Minecraft wird ja wohl kaum der Haupteinsatzzweck sein...

0

Der M3 ist halt für MC schon arg mies, da würd ich ehr zum m5 greifen.
Macbooks halten aber ewig (meins wird jtz bald 6)

Aber wenn ich den M5 nehme kann ich auch gleich ein MacBook Pro kaufen. Für das bisschen Minecraft was ich spiele...

0

Nein xD
Macbook 12" und Pro unterscheiden sich grundlegend

Und n Notebook i3 ist für mc schon nicht gut, dann aber n m3... nein lass das lieber ärgert dich nur

0

Was möchtest Du wissen?