Apple Ladegerät defekt 3 Monate vor Garantie Ende?

3 Antworten

Ich würde gerne wissen ob ihr ein ähnliches Problem hattet, weil sich die Beweislast umgekehrt hat.

Was nutzt Dir das, wenn mein Ladegerät auch defekt war? Du musst beweisen, dass Deines bereits defekt war - und fertig. Alles Andere ist unerheblich.

Oder geh in einen Apple Store. Da hilft man Dir am unkompliziertesten.

Ich will nur wissen ob es ein häufiges Problem ist.

Ich habe schon erlebt, dass sich ein Händler geweigert hatte und es nach dem Beweiß eines häufigen Herstellungsfehler sich gelöst hatte.

Zum Apple Store kann ich nicht gehen, weil der nächste Apple Store weit weg ist. Zudem muss ich damit zu Saturn, weil da die Garantie gilt.

0
@am3lin3
muss ich damit zu Saturn, weil da die Garantie gilt.

Ich bekomme meine Apple-Telefone immer von der Telekom. Und wenn etwas mit denen ist, dann fahre ich 100 km zum nächsten Apple-Store, wo mir IMMER schnell und nett und kompetent und unkompliziert geholfen wurde. Tut mir Leid, wenn das für Dich nicht in Frage kommt.

0

Das Ladeteil von Apple ist in der Herstellung nur wenige €s Wert, somit ein Wegwerfartikel der simple ersetzt werden kann. Da muss man nicht heulen.

Oft liegen ja auch schon unzählige von anderen Geräten rum, wie Android-Handys, Kameras etc. Alle verwenden USB und bieten 5 V Ausgang.

Du kannst du dir aber auch ein höherwertiges ab 10€ besorgen, oft haben die sog. mehrere Anschlüsse.

Zu finden bei Amazon, siehe Link:

https://www.amazon.de/s/ref=sr_st_relevancerank?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&keywords=iphone+ladeger%C3%A4t&fst=as%3Aoff&rh=n%3A562066%2Cn%3A1384526031%2Cn%3A364918031%2Cn%3A364929031%2Cn%3A364933031%2Ck%3Aiphone+ladeger%C3%A4t&qid=1535209985&sort=relevancerank

Ruuf bei Saturn an und frag nach. Die haben evtl. sogar jetzt noch geöffnet.

Hilfe? Lampe angeschlossen 2 Steckdosen funktionieren nicht mehr! Warum?

Hallo Leute,

Ich habe in Wohnzimmer eine Lampe angebracht habe dadurch mehr Probleme bekommen als ich erwartet habe eigentlich ist das ja ganz simple blau zu blau braun zu Braun gelb grün ist die Sicherung. An der Wand sind 5 Kabeln aber zwei Stück sind nicht relevant dient für 2ten Schalter soweit ich weiß naja 3 Kabeln anschließen aber den gelb grünen ist die Sicherung hab ich nirgends angeschlossen gehabt da es kein dritten Anschluss dafür gab. Als ich das getestet habe ging die Lampe an könnte es aber jedoch nicht mit dem Schalter wieder ausschalten. Ich denke mir das es an die Sicherung lag was ich nicht angeschlossen habe! Auf jeden Fall funktioniert seitdem 2 Steckdosen nicht mehr sie vorher funktioniert nicht haben. An den Sicherungskasten sind alle Schalter nach oben. Kann mir jemand sagen woran die Steckdosen nicht mehr funktionieren und wie ich ich das mit der Lampe machen soll ohne ein Elektriker zu holen! Will das gerne selber machen zum lernen falls ich das nicht hinbekomme hole dann ein!

Achtet bitte nicht auf Textfehler ^^

Und bitte nur eine Antwort von die die dich damit gut auskennen möchte nicht das meine Wohnung explodiert 😂😉

Ich danke euch im voraus für eure Hilfe!!

...zur Frage

Handyladebuchse defekt - wo reparieren?

Hey Leute, Ich brauch eure Hilfe.

Folgendes Problem: An meinem alten Samsung Wave gibt es ein Problem mit der Ladebuchse und zwar wird der Strom nicht mehr übertragen auch wenn das Ladekabel eingesteckt ist. Ne Zeit lang ging es noch indem man so auf das eingesteckte Ladegerät Druck ausübte, dass sich die Kontakte im Inneren des Handys berührten, inzwischen funktioniert auch das nicht mehr. Außerdem ist die Buchse dadurch sehr geweitet sodass das eingesteckte kabel darin stark wackelt. Vermutlich müsste man die gesamte Buchse und die Metallfassung austauschen...

Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir sagen wo ich mein Handy reparieren lassen könnte. Ich hab schon bei Seiten im Internet die Handyreparaturen durchführen angefragt, die haben alle gemeint das gehöre nicht zu ihrem Aufgabengebiet.

Garantie hab ich übrigens nicht mehr drauf.

Danke für baldige Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?