Apple Kontakte - nur in der Cloud

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Damit würdest du auf die vielen Vorteile der iCloud verzichten, aber sei's drum, du kannst auch ein Backup des iPhones auf dem Mac oder dem PC erstellen. Darauf hat dann aber nur dein oder ein anderes iOS-Gerät (iPad, iPod, anderes iPhone) Zugriff.

Wenn du deine Kontakte mit dem Mac abgleichen willst, geht das auch über Google oder Microsoft, aber warum dann nicht die iCloud von Apple?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
galliero 29.03.2014, 12:52

Es geht mir darum, eine sogenannte Sicherung meiner Kontakte zu machen, falls ich mal auf ein anderes Produkt statt eines von Apple wechseln will.

Am besten wäre ein Ordner wo die Kopien der Visitenkarten von meinen Kontakten vorhanden sind.

0
mirolPirol 29.03.2014, 17:20
@galliero

Dann leg dir ein Google-Konto an oder eine Microsoft-Live-ID, da bekommst du noch 5GB bzw. 7GB kostenlosen Cloud-Speicher dazu und kannst deine Kontakte mit jedem Smartfone abgleichen, egal, ob iOS, Windows mobile oder Android.

0

Hi galliero, soweit ich weis ist das nicht möglich. Du kannst entweder cloud oder privat aber beides geht nicht.

LG DoniTV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
galliero 29.03.2014, 12:50

dann werde ich bei der Cloud bleiben. Muss halt in Zukunft schauen, falls ich mein Handy wechseln sollte, dass ich die Kontakte noch schnell notiere.

0

Was möchtest Du wissen?