Apple iPhone und iPad laden nur im eigenen WLand keine Mails

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das könnte sein ... ein Speedport-Router, bei dem die Option "nur mit sicheren Servern verbinden" aktiviert ist. Wenn nun in der Mail-Konfiguration von iPhone und iPad SSL-Verschlüsselung NICHT aktiviert ist, dann blockt der Router die Mailserver.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Stoffi1985,

ich würde an deiner Stelle erstmal prüfen, ob dein Router am Internet angeschlossen ist und voll funktionstüchtig. Bekommst du eine Fehlermeldung von deinem iPad?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stoffi1985
05.02.2015, 11:50

aso der iMac empfängt die Mails ganz normal. das iPhone und das iPad können alle Websites öffnen (auch youtube schauen.... alles funktioniert). bekomme keine Fehlermeldungen am iPad oder iPhone

0
Kommentar von André Schulz
05.02.2015, 15:53

Dann würde ich Mail Accounts neu einrichten, vielleicht hat sich was aufgehängt.

0

Was möchtest Du wissen?