Apple iPhone 7 Earpods mit Lightning an 3,5mm Klinke?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Klinkenausgang liefert analoges Audio, die Lightning EarPods brauchen aber digitale Signale. Man müsste also einen Analog-Digital-Wandler zwischenschalten, nur damit in den EarPods wieder in die andere Richtung umgewandelt werden kann.

Das wäre dann in etwa so: Musik von Festplatte - D/A Wandler - Klinkenausgang - A/D Wandler - Earpods (mit integriertem D/A Wandler) - deine Ohren

Evtl. gibt es mal eine Lösung in der Art, dass das Audiosignal digital über USB ausgegeben wird und dann per Adapter USB/Lightning zu den EarPods geliefert wird. Wobei ich k.A. habe ob das wirklich machbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher nicht, da dieser Adapter dann ja analoge zu digitalen Signalen umwandeln müsste. Das würde dann was größeres geben und sich nicht wirklich lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?