Apple IPhone 5c beim Laden nicht mehr bedienbar!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte exat das selbe Problem vor 3 Jahren mit meinem iPod Touch 4G gehabt. Das Problem bei mir war die (Silikon-)Hülle, denn sobald ich diese abgemacht hatte, war das Problem nicht mehr beim Laden vorhanden. Vielleicht hast du ja auch eine Hülle. Mach die einfach mal ob. Vielleicht liegt es ja iwie am Silikon. Jedenfalls habe ich das Problem nicht mehr mit meinem iPhone 5s und dem Original Case. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Geb mir mal bitte ne Rückmeldung, ob es denn geklappt hat.

LG Tay

Das liegt auch am Erden. Wenn du mit der Haut das Metall des iPhones berührst, dann ist es geerdet.

0

Achso. Jetzt macht das Sinn. Danke, Jimmy. Ein iPhone 5c kann man aber schlecht erden, da es aus Polycarbonat besteht XD. Muss man von innen Erden :D

0

An den Steckdosen kann es nicht liegen. Ohne Hülle und mit Hülle gibt es komischerweise momentan gar keine Auffälligkeiten, habe das ganze aber auch schon probiert und keine Besserung bemerkt. Mich verwirrt nur, dass es momentan nicht auftritt, möchte es aber lieber nicht beschreien. Habe das ganze heute nochmal Apple Care gemeldet & soll mein Handy wohl nochmal ausgetauscht bekommen. Vermutung liegt unter anderem auch an einem "fehlerhaften" Backup oder Käse mit der AppleID. Habe jetzt zwar eine neue, hatte das Problem dennoch. Ich weiß auch nicht.

0

Liegt am Ladegerät. Das ist nicht geerdet. Solltest ein qualitativ hochwertiges oder das originale Ladegerät verwenden.

das muss ich wohl noch dazu sagen, habe mir ein neues im Apple Store dazu gekauft!

0

Dann gibt es keinen Grund weshalb das Problem noch auftreten könnte. Schon eine andere Steckdose ausprobiert?

0

Könnte das daran liegen? Bei meinem Mann ist das Problem nicht aufgetreten, hat aber auch ein IPhone 5s

0

Probier es doch mal kurz aus. Könnte vielleicht daran liegen, auch wenn ich kein Elektriker bin. Aber die Erdung des Netzteils sollte eigentlich durch die Steckdose geschehen und wenn diese nicht geerdet ist, dann klappt das natürlich nicht.

0

Seit wann sind 2-Polige Ladegeräte für Handys geerdet? Daran liegts sicher nicht. Schon mal iPhone neugestartet?

0

Ich kenne das Problem doch selbst. Es hängt definitiv mit dem Ladegerät bzw der Stromquelle zusammen. Insbesondere dann wenn das Gerät schon getauscht wurde.

0

Das ladegerät kann kaputt sein tausche es mal aus

Was möchtest Du wissen?