Apple iPhone 5 - Was ist eine iCloud-Sperre

1 Antwort

Hallo!

iCloud-Sperre habe ich noch nie gehört. Du meinst vermutlich „Mein iPhone suchen”. Bin ich da wieder sehr kleinlich mit den Namen? Vielleicht, aber die Funktion ist echt groß. Ich erkläre es mal ein wenig. Normalerweise ist ein verlorenes Gerät weg und das ist doof! Mit der Funktion kannst Du auf https://www.icloud.com/#find das iPhone, iPad, iPod touch oder Mac orten, sperren und wenn nötig auch löschen. Die iCloud hat auch immer brav Backups gemacht, also eigentlich alles okay. Nun kannst Du es also auf einer Karte sehen und wenn nötig einen Ton abspielen. Aber die Funktion macht noch mehr: Sie sperrt Dein Gerät automatisch gegen alle fremden Computer. Wenn Du also mein iPhone klaust kann ich Dich verfolgen und das Gerät sperren. wenn Du es dann an iTunes anschließt kannst du es nicht über die normalen Wege löschen und damit ist das Gerät nutzlos und die Polizei ist dir auch auf den Spuren...

Somit kann Dir die Funktion helfen Dein Gerät nicht zu verlieren und wenn doch etwas passiert zu reagieren...

Ich würde jedem empfehlen, die iCloud zu nutzen, da sie daneben noch viele weitere Vorteile vorweisen kann!

Was möchtest Du wissen?